46 Der Schulball The Middle

Folgenbeschreibung
Brick führt mit seinem Freund Harlo eine Show vor seinen Eltern auf und wird für die Qualität der Show gelobt. Brick tritt zu jeder Tageszeit und in völliger Improvisation auf, die weit hinter der Qualität des ersten Auftritts zurückbleibt, und Frankie entkommt dem, indem er vorgibt, immer einkaufen zu gehen, Mike jedoch nicht. Axl sucht das Mädchen, das er zum Abschlussball eingeladen hat, im Schulalbum und findet heraus, dass es die verrückte Ashley ist. Axl will ihm eine SMS schicken, um ihm zu sagen, dass er sich geirrt hat, und ihn versetzen, aber Mike will, dass er es ihm mündlich sagt. Später erhält Frankie einen Anruf von Ashleys Mutter, die ihr sagt, dass ihre Tochter sich sehr auf den Ball freut und ihr anbietet, die Kleidung ihrer Kinder aufeinander abzustimmen. Axl erwartet von ihm die "zweite Welle", bei der die Mädchen von ihren Kavalieren abgeworfen werden und dem Erstbesten in die Arme fallen, aber Frankie erinnert ihn daran, dass er bereits eine Begleitung hat, und zwingt ihn, mit ihr zum Ball zu gehen, da sie nicht akzeptieren kann, dass er sich wie ein Schurke verhält.

Als Sue die Tür öffnet, ist sie überglücklich, Reverend Tim Tom vorzufinden, den Frankie mit der versteckten Absicht zum Abendessen eingeladen hat, Unterstützung dabei zu bekommen, Axl zum richtigen Verhalten zu bewegen, doch wider Erwarten stellt sich der Reverend auf Axls Seite und verteidigt ihn. Beim Abendessen besteht Brick darauf, eines seiner Stücke vorzuführen. Mike gesteht ihm schließlich, dass er seine Auftritte lang und langweilig findet, und erzählt, dass Frankie den Reverend gerufen hat, um Axl zurechtzuweisen. Der Reverend geht zu Axl in sein Zimmer, und als er ein paar Gitarrenstücke mit ihm teilt, stimmt Axl freiwillig zu, mit Ashley zum Ball zu gehen, die ihn daraufhin in seinem Haus trifft. Mike geht zu Brick und sagt ihm, dass er sein erstes Stück wirklich gut fand, aber dass die folgenden Stücke improvisiert waren und dass er diese Stücke nicht ständig ertragen müsse. Brick antwortet ihm, dass auch er Gespräche mit seinem Vater über Themen ertragen müsse, die alles andere als spannend seien, aber er höre ihm zu, denn das sei die Familie. Mike erklärt sich bereit, sich die Auftritte seines Sohnes anzusehen, wobei er dafür sorgt, dass Frankie bei ihm bleibt.
Sue, die inzwischen Redakteurin der Schülerzeitung ist, setzt alles daran, sich kurz vor ihrem Eintritt in die Highschool an den B-Tisch zu schleichen und die Zeiten, in denen sie und Carlie im Gehen aßen, zu beenden, doch als sie es schafft, sich an den Tisch zu setzen, rechnet sie nicht damit, dass sie angesprochen wird, und gerät in Panik. Sie versucht es später noch einmal, und sie und Carly schaffen es, zu bleiben. Dann nutzen die Leute an Tisch B die Epidemie mehrerer Personen an Tisch A, um sich einzumischen, und Sue und Carly sitzen allein an Tisch B, der daher nicht mehr viel Ähnlichkeit mit Tisch B hat, und ziehen es vor, zu laufen.



Nr.
(ges.)
46
Deutscher TitelDer Schulball
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
22
Original­titelThe Prom
RegieKen Whittingham
DrehbuchMichael Saltzman
Erstaus­strahlung USA11. Mai 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Mai 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de