43 Das Vermächtnis The Middle

Brick muss widerwillig die alten Kleider tragen, die er von seinen Cousins bekommen hat, und gelinde gesagt, sie haben nicht denselben Stil, und er kann es nicht mehr ertragen, dass er, sobald er jemandem begegnet, ihn mit einem alten, überholten Prominenten vergleicht. Sue freut sich auf ihre erste Trophäe, als sie ihren Eltern erzählt, dass sie zur verdienstvollsten Athletin des Cross-Clubs ernannt wurde. Bei der Preisverleihung stellen ihre Eltern jedoch fest, dass die ganze Veranstaltung nur eine große Maskerade ist und die gesamte Cross-Country-Mannschaft eine Trophäe erhält, während ihre Tochter in Wirklichkeit die APM-Trophäe für Pünktlichkeit gewinnt. Brick hilft ihr, die Trophäe zurückzuholen, und die beiden versuchen, mit den Nachbarn zu verhandeln, aber Brick hat es satt, dass seine Schwester abgezockt und um alles betrogen wird, was sie ihnen für die Trophäe anbietet, und beschließt, die Trophäe ohne ihr Wissen aus der Garage zu holen. Doch beim Versuch, die Trophäe zu fangen, bleibt Brick in der Garage stecken. Sue muss also erneut mit ihren schrecklichen Nachbarn verhandeln, um die Trophäe und ihren kleinen Bruder zurückzubekommen, und nachdem sie sich geweigert hat, ihren Nachbarn zu küssen, muss sie sich zwischen ihrem Bruder oder der Trophäe entscheiden. Sue entscheidet sich für Brick, der endlich eine Verwendung für die Kleidung seiner Cousins gefunden hat, indem er Sues Trophäe auseinander nimmt und sie in jeder Hosentasche versteckt.
Nachdem er Axl mehrmals gewarnt hat, seine schmutzigen Socken nicht mehr herumliegen zu lassen, greift Mike hart durch und nimmt ihn vom letzten Basketballspiel der Saison aus, weil er sieht, dass Axl ihm das nicht zutraut, aber Frankie kann die Strafe nicht fassen und beide Elternteile erkennen schnell, wie dumm diese Strafe ist. Bei Sues Pokalübergabe sind alle Eltern empört und schockiert, dass Axl das letzte Spiel vorenthalten wird, und verurteilen Mike, aber als Axl herausfindet, dass er nur fünf Würfe davon entfernt war, den Schulrekord seines Vaters zu brechen, wird die Situation noch komplizierter, und er glaubt, dass sein Vater den Vorwand mit den Socken nur benutzt, um ihn daran zu hindern, den Rekord zu brechen. Mike und Frankie schämen sich für die Situation, wollen aber ihre Autorität unter Beweis stellen. Mike streckt Axl die Fühler aus, um ihm klar zu machen, dass er die Strafe gegen einen kleinen Gefallen oder eine Entschuldigung aufheben könnte, aber der Teenager bleibt stur und sieht nichts kommen. Axl beschwert sich erneut und Mike gesteht ihm, dass er nichts lieber täte, als seinen Rekord zu brechen und dass dies der Traum eines jeden Vaters sei. Er sagt ihm, dass er alles getan habe, um ihn zu diesem Spiel zu bringen, indem er ihm mehrere Stangen hinhielt. Axl versteht immer noch nichts. Mike nimmt die Entschuldigung an, die sein Sohn in einem ironischen Tonfall vorgebracht hat, und erlaubt ihm, das Spiel zu spielen. Zu Hause angekommen, kommt Mike mit seiner Plakette zurück, da Axl seinen Rekord gebrochen hat und seine Plakette seine eigene im Schaukasten der Schule ersetzt. Vater und Sohn kommen sich daraufhin bei einem Basketballspiel näher, bei dem Mike Axl beweisen will, dass er sich noch nicht geschlagen gibt.
 




Nr.
(ges.)
43
Deutscher TitelDas Vermächtnis
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
19
Original­titelThe Legacy
RegieAdam Davidson
DrehbuchRob Ulin
Erstaus­strahlung USA13. Apr. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Mai 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de