09 Die Kindertherapie The Middle



Frankie kommt zu spät zum Müttertreffen der Schule und übernimmt in diesem Jahr die Aufgabe, die Weihnachtskränze zu lagern und zu verteilen. Bei dem Treffen sieht sie, wie gut sich die Donahue-Kinder untereinander verstehen, und erkennt dann, dass diese Kinder nie etwas miteinander unternehmen. Nach einem Gespräch mit Nancy Donahue, die ihr sagt, dass sie den Zusammenhalt der Familie durch gemeinsame Abendessen und Aktivitäten fördert, geht Frankie nach Hause und hat sich vorgenommen, den Rat ihrer Nachbarin umzusetzen. Sie organisiert ein Familienessen am Tisch, was sie seit Bricks Geburt nicht mehr getan haben, weil er keinen Stuhl hat. Die ganze Familie fragt sich, warum sie an einem Tisch essen soll, und macht sich Sorgen um den Gesundheitszustand der Eltern. Das Essen ist ein echtes Ereignis bei den Hecks, aber sobald sie zusammen sind, gibt es wieder Streit, und nach Frankies missglücktem Versuch, jeden zu bitten, seinem Nachbarn ein Kompliment zu machen, endet das Essen in einem Fiasko. Mike beschließt daher, die Dinge über den Sport in die Hand zu nehmen. Am nächsten Abend trifft sich die ganze Familie zu einem Fußballspiel zwischen den Kindern und den Eltern, die Kinder werden endlich gemeinsam Spaß haben. Aber sie werden so viel Spaß haben, dass sie es jeden Abend wiederholen wollen. Nach mehreren Tagen wird Mike müde und beschließt, eine Knieverletzung vorzutäuschen. Frankie gibt auf und denkt, dass sie nichts tun kann, damit ihre Kinder miteinander auskommen. Als sie den Ball auf den Boden wirft, prallt er von ihrer Nase ab und lässt sie fallen, was ihre Kinder zum Lachen bringt. Sie hat endlich einen Weg gefunden, sie einander näher zu bringen, indem sie gemeinsam über ihre täglichen Dummheiten lacht.
Im Steinbruch bittet Mike Tante Edie, die Tante Ginie mitgenommen hat, weil sie sie nicht mehr allein lassen will, die Bücher ihrer Firma zu machen, aber er merkt, dass sie langsam den Verstand verliert, wenn sie sich in den Zahlen irrt und ihren Angestellten zu hohe Boni gibt. Er will sie daraufhin sanft entlassen, aber die alte Dame hat große Schwierigkeiten zu verstehen, dass Mike ihre Dienste nicht mehr will.
 

  • Dies ist die erste Episode, in der Shelly und Dotty Donahue auftauchen.

 




Nr.
(ges.)
09
Deutscher TitelDie Kindertherapie
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
9
Original­titelSiblings
RegieBarnet Kellman
DrehbuchRob Ulin
Erstaus­strahlung USA2. Dez. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de