20 Die Stromrechnung The Middle

Nachdem Sue viele Komplimente bekommen hat, will sie sich in eine neue Marotte stürzen: das Modeln. Natürlich ist sie die Einzige, die an ihren Erfolg glaubt, zum Glück für ihre Familie wird sie ihre Modelkurse mit dem Geld bezahlen, das sie beim Babysitten verdient, es wird also noch eine Weile dauern. Als alle im Wohnzimmer versammelt sind, geht plötzlich das Licht aus, und Frankie merkt schnell, dass der Strom abgestellt wurde, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlt haben. Auf dem Weg zur Bank, wo Frankie ihren Termin zeitlich festlegt, um nicht zusätzlich zahlen zu müssen, sagt ihnen ihr Banker, dass sie sich von den am wenigsten nützlichen Ausgaben trennen sollen, und sie müssen die schreckliche Entscheidung treffen, ihren Kabelanschluss zu kappen.

Während die Kinder anfangs von der Nachricht am Boden zerstört sind, sind es seltsamerweise letztendlich die Eltern, die am meisten betroffen sind, da die Kinder mit anderen Dingen beschäftigt sind: Sue übt sich im Modenschaulaufen, Axl gründet mit seinen Freunden eine Rockband, verbringt aber die ganze Zeit damit, sich über den Namen der Band zu streiten, anstatt zu proben, während Brick liest, sich aber auch über ein großes Problem ärgert. Im Rahmen ihres Sozialisierungsprogramms müssen die Kinder der Band nämlich ihre Pausen auf dem Schulhof mit allen anderen Kindern verbringen, anstatt in der Bibliothek. Brick versucht, einen Plan zu entwickeln, um in die Bibliothek zu gelangen und nicht mit seinen Freunden, dem komischen Jungen, der seine Socken nicht schmutzig machen will, und seinem Katzenkumpel Zach Völkerball spielen zu müssen, indem er die Gruppe der "Springseile" und der fußballspielenden Jungen heranzieht, um den Aufseher abzulenken.
Mike und Frankie werden von ihren Tanten zum Kirchenbingo eingeladen, obwohl sie normalerweise abgelehnt hätten, sagen sie bei dem Gedanken, einen Abend auszugehen, sofort zu und Frankie gewinnt beim Bingo 1000 €. Mit diesem Geld können sie entweder alle ihre Schulden begleichen oder das Kabel neu verlegen, und nach langem Zögern ergreift Frankie die Initiative und gibt das Geld für die Neuverlegung des Kabels aus. Als Mike davon erfährt, wird er wütend und es kommt zu einem Streit, bis Axl im Fernsehen die lang ersehnte Wiedereröffnung des Steinbruchs sieht, in dem Mike arbeitet.


  



Nr.
(ges.)
20
Deutscher TitelDie Stromrechnung
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
20
Original­titelTV or not TV
RegieLee Shallat Chemel
DrehbuchVijal Patel
Erstaus­strahlung USA14. Apr. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de