05 Das Straßenfest The Middle



Frankie und Mike werden von der Psychologin in die Schule bestellt: Brick hat einen psychologischen Test gemacht, der beweist, dass er asozial ist. Mike schimpft zunächst, dass sie nicht so viel Geld bezahlen müssten, damit sie ihnen etwas Offensichtliches mitteilt, aber später sehen sie es ein und beginnen, sich um ihren Sohn zu sorgen. Da Frankie den gesamten Vorrat an potenziellen Freunden aus der Nachbarschaft für Brick ausgeschöpft hat, bietet Mike an, ihm über den Sport zu helfen. Mike begleitet Brick zu seinem ersten Basketballspiel, um ihn anzufeuern, aber Brick liest lieber, was auf dem Ball und in der Halle steht, und beendet das Spiel sogar auf der Tribüne neben seinem Vater sitzend. Angesichts dieses weiteren erfolglosen Versuchs gibt Mike auf und konzentriert sich lieber auf die Reparatur seines Rasenmähers für das Rasenmäherrennen auf dem Nachbarschaftsfest. Doch als er den Rasenmäher ohne Anleitung nicht zusammenbauen kann, bekommt er unverhoffte Hilfe von Brick, der sich auswendig an alles erinnert, was er gelesen hat, und glücklicherweise hat er auch die Bauanleitung gelesen. Am nächsten Tag auf dem Fest öffnet sich Brick endlich den anderen und zeigt ihnen sein neues Talent als Rezitator ...

Frankie versucht unterdessen, mit Axl fertig zu werden, der sich in einer Teenagerkrise befindet und nun alles im Leben "scheiße" findet. Als ihr Sohn sie zum Müttertreffen in der Schule einlädt, hofft sie, endlich ihren "kleinen Jungen" tief in diesem Teenagerkörper wiederzufinden, doch während alle Freunde von Axl ihren geliebten Müttern ihre Badeanzüge schenken, schenkt Axl sie Sophie, einem Mädchen, das er kaum kennt. Als Frankie nach Hause kommt, ist sie enttäuscht und versucht, Axls Geste zu verstehen, und stellt fest, dass er keine Reue zeigt. Als sie erfährt, dass Axl es zurückbekommen hat, weil Sophie ihn nicht mochte, versucht sie alles, um ihm klarzumachen, dass er ihr das Trikot schenken soll. Während sie daran verzweifelt, ihren "kleinen Jungen" wiederzufinden, erkennt sie schließlich, dass ihr Sohn immer noch ein Herz hat, nachdem er es Sue geschenkt hat, um sie zu trösten, weil sie kläglich beim Balljungen-Test für den Eintritt in den Tennisklub versagt hat.
Beim Rennen steht Mike kurz vor dem Sieg, bevor Brick ihn daran erinnert, dass er ihm versprochen hatte, ihn zu einer Signierstunde seines Lieblingsautors mitzunehmen. Der Vater opfert sich also, um seinem Sohn nach der Hilfe, die er ihm gegeben hat, eine Freude zu machen.
  • Dies ist die erste Episode, in der Nancy und Sean Donahue auftauchen.
 



Nr.
(ges.)
05
Deutscher TitelDas Straßenfest
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe Block Party
RegieKen Whittingham
DrehbuchAlex Reid
Erstaus­strahlung USA28. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)7. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de