42 Der Frühjahrsputz The Middle

Als sie drei Tage in den Urlaub gefahren sind, erhält Frankie einen Anruf von seiner Nachbarin Nancy, die ihm mitteilt, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Als sie nach Hause kommen und das Haus sehen, stellen sie jedoch fest, dass es sich in Wirklichkeit um den normalen Zustand ihres Hauses handelt. Frankie beschließt daraufhin, einen Frühjahrsputz zu machen und alle Dinge wegzuwerfen, die sie in letzter Zeit nicht mehr gebraucht haben, und die "Paris-Hilton-Methode" anzuwenden und von Tag zu Tag zu leben. Das gefällt Axl, der alle seine Lehrbücher entsorgt und beschließt, Buddhist zu werden und nur das Nötigste zu behalten. Sue hat jedoch mehr Schwierigkeiten mit der Idee, all diese Dinge wegzuwerfen. Die Stunden vergehen und der Haufen wird immer größer, während die Hecks müde werden und keinen Raum im Haus mehr betreten können. Die Hecks beschließen, alles nach draußen zu bringen, aber die Nachbarn denken dann, dass es sich um eine Müllhalde handelt, und am nächsten Morgen ist der Garten der Hecks voll mit alten Gegenständen, die ihnen nicht gehören.

Sue und Axl haben die Aufgabe, alles zur Mülldeponie zu bringen. Sue hat jedoch Schwierigkeiten, eine Schachtel mit Lockenwicklern aus der dritten Klasse zu entsorgen, die sie als empfindlich bezeichnet. Während ihr Bruder sie für verrückt hält und ihr sagt, dass die Lockenwickler nicht lebendig sind, kann ihre Mutter sie überzeugen, indem sie sagt, dass sie von einem Obdachlosen mit glatten Haaren gebraucht werden könnten. Auf dem Wertstoffhof stellen Axl und Sue alles vor das Tor und werden von den Lautsprechern angeschrien, dass sie es in den Wertstoffhof bringen sollen, woraufhin sie schnell wegfahren, aber zu Hause ist Sue in Panik, weil sie glaubt, dass sie von der Polizei gesucht wird, und Axl macht sich wieder über seine Schwester und ihre lächerlichen Ängste lustig. Beim Aufräumen stößt Frankie auf Mikes Listen und findet heraus, dass er die Vor- und Nachteile abgewogen hat, bevor er sie geheiratet hat. Mike sagt ihr, dass das ein alter Trick sei, den er gemacht habe, als er sie kaum kannte, aber Frankie lässt nicht locker und erfindet ebenfalls Listen, um ihrem Mann klarzumachen, dass auch er jede Menge Fehler und nur sehr wenige Pros hat. Während des Gesprächs macht Frankie Mike klar, dass sie damals zu gut für ihn war und er froh sein kann, dass er sie bekommen hat.
Brick eröffnet seinerseits ein Informationsbüro, um ein wenig Geld zu verdienen. Alles läuft gut, bis einer seiner jungen Kunden ihn fragt, warum seine Eltern sich scheiden lassen wollen? Auf der Suche nach einer Antwort befragt Brick seine Eltern im Moment ihres Streits, in dem sie sich all ihre Fehler zuschieben. Er denkt, Brick habe Angst, dass sie sich trennen könnten. Frankie und Mike beruhigen ihn, indem sie ihm sagen, dass sie sich lieben und sich nicht trennen werden. Brick erfindet schließlich doch noch eine Antwort, indem er in Zeitschriften nachschlägt, aber sein kleiner Kunde hatte seine Eltern falsch verstanden, als sie von Mr. Horse sprachen, dem Pony, das sie ihm geschenkt hatten. Als die Familie ihr Haus aufgeräumt hat, ist das Chaos noch nicht vorbei, denn die Polizei bringt ihnen alle Kartons mit ihren Namen zurück, die sie auf dem Wertstoffhof gefunden haben, weil sie glauben, dass es sich um einen Einbruch handelt.


  



Nr.
(ges.)
42
Deutscher TitelDer Frühjahrsputz
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
18
Original­titelSpring Cleaning
RegieBarnet Kellman
DrehbuchVijal Patel
Erstaus­strahlung USA23. Mär. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Mai 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de