25 Das neue Schuljahr The Middle



Nach einem gelangweilten Sommer beginnt das neue Schuljahr bei den Hecks. Die Kinder stehen zu spät auf, Frankie hat keine Pläne für das Mittagessen gemacht, keine Schulsachen für Sue und keine neue Tasche für Brick gekauft, die Kinder verpassen sogar den Bus und Frankie kommt zu spät zum Autohaus. Angesichts seines enormen Organisationsmangels beschließt Frankie noch am selben Abend, sich zu ändern und erzählt Mike von ihrer neuen Organisation. Am nächsten Morgen steht Axl pünktlich auf, Brick hat eine neue Tasche und Frankie hat die Schecks für Sue bereitgestellt, damit sie sich ihren Cross-Country-Pullover kaufen kann. Außerdem plant sie Brownies für alle Backwarenverkäufe, die sie in diesem Jahr haben wird. Brick mag seine neue Tasche nicht, weil sie nicht den gleichen Anklang findet wie seine alte Tasche, die er als seinen besten Freund bezeichnet hat. Nachdem sie mitbekommen hat, dass Brick sich vor der ganzen Klasse die Tasche über den Kopf gezogen hat, will Frankie die Initiative ergreifen und geht eigenständig zu Bricks neuer Lehrerin, um sie auf das seltsame Verhalten ihres Sohnes aufmerksam zu machen. Mike folgt ihr widerwillig, aber Bricks Lehrerin beschuldigt Frankie, eine Glucke zu sein und ihren Sohn zu sehr zu beschützen. Nachdem sie mit ihr ausgehandelt hat, dass sie das ganze Jahr über nicht zu den Elternausflügen kommen wird, stimmt die Lehrerin zu, ein Auge auf Brick zu haben und setzt ihn in die erste Reihe der Klasse. Brick will nicht mehr zur Schule gehen, da er lieber in der hinteren Reihe seine Ruhe haben wollte. Frankie geht also wieder zu Bricks schrecklicher Lehrerin und bittet sie, Brick wieder in die hintere Reihe zu setzen. Diese hat genug von Frankies Besuchen und nennt sie dieses Mal eine Krampusmutter.

Axl hat seinerseits Probleme mit seinem Schlafzyklus, seit er pünktlich aufstehen muss, und steht um fünf Uhr morgens auf, weil er nicht mehr schlafen kann, oder grillt mitten in der Nacht. Sue legt ihren neuen Cross-Country-Pullover, den sie trotz der schwülen Hitze stolz trägt, nicht mehr ab und bricht schließlich beim Herbsttreffen ihres Clubs zusammen und ruiniert die Zeremonie, freut sich aber, dass sie auf der Titelseite der Schulzeitung erscheint.
Brick hat herausgefunden, dass seine Mutter seine Lehrerin gebeten hat, auf ihn aufzupassen, und fragt ihn, ob er Grund zur Sorge habe, und gesteht ihm, dass der Schulanfang hart an seiner alten Tasche ist. Aus Schuldgefühlen beschließt Frankie, die alte Tasche ihres Sohnes zurückzuholen, aber die Mülltonnen sind schon vorbei und sie muss den Kipplaster verfolgen, indem sie ihn zurückbringt Brick sagt ihr, dass er schließlich seine neue Tasche vorzieht. Am Ende beschließt Frankie, seine guten Gewohnheiten wieder aufzunehmen, und am nächsten Tag steht die ganze Familie zu spät auf und das Chaos ist wieder da.
Kommentare

  • Dies ist die erste Episode mit Pete.






Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelDas neue Schuljahr
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
1
Original­titelBack To School
RegieWendey Stanzler
DrehbuchDeAnn Heline & Eileen Heisler
Erstaus­strahlung USA22. Sep. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de