13 Das Vorstellungsgespräch The Middle

Mike entdeckt an seiner Arbeitsstelle einen Dinosaurierknochen. Auf Sues Rat hin informiert Mike die Lokalzeitung darüber und schließlich gelangt die Nachricht bis zu den nationalen Sendern, sodass die Baustelle wegen Ausgrabungen unterbrochen wird. Mike ist nun arbeitslos und muss sich nach einem neuen Job umsehen. Er fährt also mit Axl zu einer Messe, der ebenfalls auf der Suche nach einem Job ist, nachdem er gekündigt hat. Auf der Messe stellt Mike jedoch fest, dass es dort keine Arbeitgeber gibt, sondern nur Berater für die Erstellung von Lebensläufen, die den Arbeitslosen Geld abknöpfen. Axl sagt ihm, dass er sich jetzt mit neuen Technologien beschäftigen müsse, um einen Job zu finden. Mike stellt jedoch schnell fest, dass er mit den neuen Technologien und den neuen Bewerbungstechniken überfordert ist, und nach Axls Hilfe bekommt er ein Vorstellungsgespräch, das jedoch nichts bringt, denn als die Arbeitgeberin ihm Fragen stellt, spielt er überhaupt nicht mit und kann sich nicht motiviert zeigen. Nach dem Rat seiner Frau, er müsse zeigen, dass er für seinen Job brenne, um ihn zu bekommen, geht Mike zu einem zweiten Vorstellungsgespräch, um in Klärgruben zu arbeiten, aber diesmal übertreibt er es. Er erhält einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er den Job nicht bekommt, da der Arbeitgeber noch nie jemanden gesehen hat, der sich so sehr für Klärgruben interessiert und eine Spur von Böswilligkeit verspürt hat. Axl hingegen bekommt einen neuen Job als Filmvorführer im Kino, indem er ein paar SMS verschickt.


Brick hingegen kandidiert für eine Wahl an seiner Schule. Als Frankie sieht, dass er nichts tut, und nachdem sie ihm im Autohaus seine Flugblätter kopiert hat, überlässt sie ihn sich selbst, damit er aus seinen Fehlern lernt. Als Brick jedoch anfängt, sein Plakat in dreißig Sekunden zu erstellen, und sie ein kleines Mädchen dabei erwischt, wie es ihren Sohn als Idioten beschimpft, beschließt Frankie, die Dinge wieder selbst in die Hand zu nehmen. Sie verpflichtet alle Mitarbeiter des Autohauses und Sue, die in der Kampagne eine Möglichkeit sieht, all ihre früheren Misserfolge wettzumachen, dazu, die Plakate zu machen. Später erfährt Frankie von Sue, dass Brick eine Rede schreiben soll, was er aber nicht besonders eilig zu haben scheint. Nachdem Bob ihn davon überzeugt hat, Brick die Rede allein halten zu lassen, damit er sich von seinen Misserfolgen erholen kann, unternimmt Frankie nichts und am Tag der Rede vor der ganzen Schule improvisiert Brick eine Rede und setzt auf Humor, was funktioniert und er wird zum Historiker der Schule. Als Sue davon erfährt, versucht sie, ihre Eifersucht auf ihren Bruder zu verbergen, der auf Anhieb einen Wahlkampf gewinnt, indem er nichts tut. Doch der Ärger geht für Frankie wieder los, als Brick ihm am selben Abend erzählt, dass er als neuer Schulhistoriker bis zum nächsten Morgen alle Kinder der Schule fotografieren muss...


Nr.
(ges.)
13
Deutscher TitelDas Vorstellungsgespräch
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
13
Original­titelThe Interview
RegieKen Whittingham
DrehbuchVijal Patel
Erstaus­strahlung USA13. Jan. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de