41 Die Mathestunde The Middle

Als Frankie Bricks Tasche ausleert, findet er heraus, dass er eine Vier in seiner Mathearbeit bekommen hat. Als Hoffnungsträger der Familie wollen Frankie und Mike das nicht auf sich beruhen lassen und beginnen, Brick bei den Hausaufgaben zu helfen, eine Tätigkeit, die bei den Hecks schon oft zur Qual wurde, was sich auch nicht ändert, weil es Brick ist, Frankie ist verloren und versteht nichts von den Rechenmethoden von Miss Rinsky, Bricks Lehrerin. Frankie fasst sich ein Herz und geht zu der Frau, die er zu Beginn des Schuljahres als Glucke beschimpft hat und die ihn aus der Schule verbannt hat. Ms. Rinsky glaubt, dass Frankie zu ihr kommt, weil ihr Sohn schlechte Noten hat, aber dann erklärt sie ihm, dass sie Probleme hat, ihrem Sohn zu helfen, und um das zu ändern, lädt Ms. Rinsky sie und Mike ein, an der Abendschule für Erwachsene teilzunehmen. Sie gehen also zu den Kursen, aber dort findet Mike heraus, dass Frankie mit der Lehrerin schäkert, während Frankie die größten Probleme mit Operationen hat. Nachdem sie Mike weisgemacht hat, dass sie die Antwort vor ihm gefunden hat, schickt Miss Rinsky Frankie an die Tafel, damit sie die Antwort zeigt, aber sie hat keine Ahnung. Mike hilft Brick also bei der Mathematik, da er mehr Fähigkeiten als seine Frau hat, aber das ändert nichts und Brick kommt mit einer Vier minus zurück. Frankie schiebt daraufhin die Schuld auf Miss Rinsky und sagt, dass sie eine schlechte Lehrerin sei. In der Nacht, nach vier Flaschen Bier, schickt sie eine E-Mail an die Direktorin, in der sie Ms. Rinskys Methoden kritisiert, aber als sie am nächsten Morgen merkt, dass sie so weit gegangen ist, sie als Nazi zu bezeichnen, muss Frankie losziehen und sich erklären. Bevor er geht, gesteht Brick ihr, dass er diese Note bekommen hat, weil er nur drei von fünfundvierzig Fragen beantwortet hat, und findet, dass seine Lehrerin bei der Note nett war. In der Schule sagen alle zu Frankie, dass Brick sich glücklich schätzen kann, Fräulein Rinsky zu haben. Im Büro der Direktorin angekommen, muss Frankie sich rechtfertigen und möchte, dass sie alle die Sache vergessen, aber sie findet heraus, dass sie in der Schule eine Akte über sie haben. Schließlich verlangt die immer noch freundliche Ms. Rinsky nicht, dass sie von der Schule verbannt wird, sondern dass sie das ganze Jahr über als Freiwillige arbeitet.
Axl und Sue müssen sich um ihre alten Tanten kümmern. Tante Edie erzählt ihnen eine alte Geschichte über eine Zeitkapsel, die sie als Kind in ihrem Garten vergraben haben soll. Sue bittet Axl, ihr bei der Suche zu helfen, aber er will nicht zwei Verrückten helfen. Als er am nächsten Tag Whiskey nach Hause bringt, findet er seine Tante auf dem Sofa liegend und denkt, sie sei tot. Beruhigt, dass sie noch lebt, verspricht er ihr, ihr bei der Suche nach ihrer Zeitkapsel zu helfen. Axl, Sue und Tante Edie machen sich also auf den Weg, doch die alte Dame hat Probleme mit ihrem Gedächtnis und weiß nicht mehr, wo ihr altes Zuhause ist. Als sie dort ankommt, erinnert sie sich daran, dass sie die ganze Geschichte in einem Buch gelesen und nie etwas dagegen unternommen hatte. Nachdem sie den Besitzer von Tante Edies altem Haus gegossen haben, kehren sie zurück und stellen fest, dass die Zeitkapsel ihrer Tante nicht in der Erde vergraben ist, sondern in ihren Erinnerungen, als sie ihnen viele Anekdoten über ihre wilde Jugend erzählt.





Nr.
(ges.)
41
Deutscher TitelDie Mathestunde
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
17
Original­titelThe Math Class
RegieAlex Reid
DrehbuchJana Hunter & Mitch Hunter
Erstaus­strahlung USA2. Mär. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de