18 Das Spaßhaus The Middle

Mike und Frankie wollen das Haus gemütlicher machen, indem sie einen Billardtisch kaufen und den Keller Axls Freunden überlassen, damit sie ihren Sohn öfter zu Hause sehen und die coolen Eltern der Straße werden. Für ein Referat muss Brick seinen Eltern Fragen darüber stellen, was sie aus ihrem Leben machen wollten, und schreibt alles auf, was seine Eltern sagen, nämlich dass seine Mutter gerne Petrolhexe geworden wäre und dass sein Vater sich falsche Führerscheine machte.

Im Autohaus wird es immer leerer und Frankies Chef holt eine Beraterin für Verkaufstechniken, die sich zunächst als völlig betrunkene Kundin ausgibt, der Frankie sich weigert, ihren Zustand auszunutzen, um ihr ein Auto zu verkaufen, was ihr Chef und diese neue Trainerin ihr vorwerfen. Herr Ehlert verkündet dann, dass diese Beraterin da ist, um ihm eine Person zu nennen, die er am Ende der Woche feuern soll. Frankie macht sich Sorgen um seinen Kumpel und während die Beraterin ihm vorwirft, immer wegzulaufen, beteuert sie ihm das Gegenteil und die Beraterin überlässt ihm dann die Wahl der Person, die er feuern soll. Frankie kann sich nicht entscheiden und beschließt, ihren Namen zu nennen, woraufhin die Beraterin sagt, dass sie das erwartet hätte, und Frankie findet heraus, dass niemand gefeuert wird und dass dies nur eine Ausflucht war, um Frankie zu zeigen, dass sie eine Defätistin ist, und sie zu ermutigen, optimistischer zu sein.
Zu Hause hat Mike mit seiner Rolle als Hausmann zu kämpfen und muss sich mit Sues Liebesproblemen auseinandersetzen, die sich wieder mit Brad trifft. Nach einem riesigen Missverständnis mit Brad, bei dem er dachte, er wolle sich outen, findet er später heraus, dass er ihn ermutigt hat, mit Carly zusammenzukommen. Als Sue erfährt, dass ihr Vater daran schuld ist, macht sie ihn dafür verantwortlich und Mike tut alles, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, indem er wieder mit Brad spricht. Gleichzeitig wird das Haus von allen Teenagern aus der Nachbarschaft überrannt, und als Mike herausfindet, dass einige von ihnen Axl nicht einmal kennen, flüchtet er in sein Auto, wo Frankie mit ihrem neuen Optimismus zu ihm stößt und ihn ermutigt, alle aus dem Haus zu werfen. Sie wenden eine unfehlbare Technik an, um eine Gruppe von Teenagern zu verjagen: Sie spielen Musik aus den 80er Jahren. Schließlich präsentiert Brick sein Referat in der Schule, ein Referat, das Mike vielleicht hätte überprüfen sollen.





Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelDas Spaßhaus
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
18
Original­titelThe Fun House
RegieChris Koch
DrehbuchRoy Brown
Erstaus­strahlung USA24. Mär. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de