10 Das harte Weihnachtsfest The Middle



Das Jahr 2009 neigt sich bei den Hecks dem Ende zu, Axl hat einen Job als Kellner gefunden und Sue hat jetzt einen Freund, aber sie macht sich zunehmend Sorgen, weil er sie nach einem Monat immer noch nicht geküsst hat. Frankie würde ihr gerne die Wahrheit sagen, aber selbst er scheint es noch nicht herausgefunden zu haben. In der Kirche wird Frankie als Solistin für ein Konzert ausgewählt, das ihr Chor für den Weihnachtsgottesdienst organisiert. Da Frankie nun mit den Proben für ihr Solo beschäftigt ist, nimmt Mike die Sache in die Hand und kümmert sich um die Weihnachtsvorbereitungen. Er will seiner Frau beweisen, dass es nicht so kompliziert ist, wie sie jedes Jahr behauptet, Mike streicht diese Aufgaben in Rekordgeschwindigkeit von der Liste, aber Frankie ist sauer auf ihn, weil er all die Vorbereitungen trifft, die sie am liebsten mag (Baumschmuck, Aufbau des Weihnachtsdorfs...) und dies überhaupt nicht im Sinne des familiären Weihnachtsgeistes tut. Neben diesen Vorbereitungen versucht Mike, Brick zu helfen, der sich fragt, ob die Weihnachtsfeiertage alle fröhlich machen, obwohl diese Momente nur vorübergehend sind, und depressiv wird. Als Mike mit ihm spricht, versteht er, dass sein Sohn nach dem Verschwinden seines Süßigkeitenautomaten Santa Claus über den Tod nachdenkt. Stolz darauf, dass er ihm die richtigen Argumente geliefert hat, um ihm die Angst zu nehmen, sagt er ihm sogar, dass er mit dem Flüstern aufhören muss, sonst kommt der Weihnachtsmann nicht vorbei.
Am Heiligabend schläft die ganze Familie auf dem Sofa ein und kommt zu spät zur Mitternachtsmesse und Frankies Solo. Das Auspacken der Geschenke findet daher im Auto statt, wo Axl endlich sein erstes Handy bekommt, aber nur für die Familie einen unbegrenzten Tarif hat, und Sue ihre Geschenke nicht bekommt, die unter dem Baum geblieben sind. In der Kirche versucht Frankie, die Plätze zu reservieren und ihr Solo zu verzögern, aber Mike und die Kinder verpassen den Anfang und enden damit, dass sie in der hintersten Ecke der Kirche sitzen. Auf dem Rückweg streitet sich die ganze Familie, Frankie ist sauer auf Mike und die Kinder, und da verkündet Axl, dass er gekündigt hat, und unter der Aufregung kommt Mike zweimal fast von der Straße ab. Nach dem Beinahe-Tod beruhigt sich die ganze Familie und macht sich gegenseitig Komplimente, Mike gibt zu, dass die Weihnachtsvorbereitungen nicht einfach sind. Als Sue am nächsten Tag ihr Geschenk (ein Lippenpeeling) zu Brad bringt, überrascht sie ihn hinter einem Gebüsch mit einem Jungen, der ... raucht, will sie nichts mehr von ihm hören und nicht mehr mit ihm ausgehen, was ihren Eltern sehr gelegen kommt, da sie ihr nicht die Wahrheit sagen müssen.
 

 



Nr.
(ges.)
10
Deutscher TitelDas harte Weihnachtsfest
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
10
Original­titelChristmas
RegieReginald Hudlin
DrehbuchRoy Brown
Erstaus­strahlung USA9. Dez. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de