39 Der neue Freund The Middle

Folgenbeschreibung
In der Schule kommen alle Kinder aus dem Sozialkundeunterricht in die nächste Gruppe, außer Brick. Seine Lehrerin sagt daraufhin zu Frankie und Mike, dass sie mehr mit ihrem Sohn spielen sollen. Als Frankie merkt, dass sie überhaupt keine Zeit mit ihrem Sohn verbringt und Angst hat, dass er seine Kindheit verpasst, nimmt sie ihren Sohn mit nach draußen und zwingt ihn zu spielen und zu hüpfen, weil es sie an ihre Kindheit erinnert, aber Brick interessiert sich mehr für seine Bücher. Schließlich überzeugt sie sich davon, dass Brick einfach nur zurückhaltend ist und zu gegebener Zeit Freunde finden wird und sich eher Sorgen machen muss, wenn er einen Freund haben möchte, ein paar Minuten später kommt Brick zu ihr und bittet sie, einen Freund für ihn zu finden. Frankie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und macht sich am nächsten Tag auf die Suche nach einem Freund für ihren Sohn und findet einen einzigen ohne Freunde, der aber auf einer Parkbank sitzt und liest. Sie lädt ihn ein, bei ihr zu Hause zu spielen, und Frankie bemüht sich, ihm und ihrem Sohn einen schönen Nachmittag zu bereiten, und als sie geht, scheint Bricks neuer Freund Spaß gehabt zu haben. Aber nach vier Tagen hat Frankie nichts mehr gehört, und angesichts von Bricks Nachfragen ruft sie seine Mutter an, die ihr sagt, dass sie sich nicht gemeldet hat, weil ihr Sohn krank ist, Frankie und Brick sind beruhigt. Da Frankie jedoch an der Aufrichtigkeit der Mutter zweifelt, fährt er zu Bricks Freund und stellt fest, dass er gar nicht krank ist. Als Frankie sich umdreht, um mit Brick zu sprechen, rammt er das Auto von Bricks Freund und hat einen heftigen Streit mit seiner Mutter, die ihn als verrückt bezeichnet und merkt, dass sie ihm nachspioniert hat, und gesteht ihr, dass ihr Sohn Brick mag, aber Frankie ihm Angst macht. In der Zwischenzeit findet Brick ganz allein einen Freund und sympathisiert mit Harlo, einem Drachenfan, ein Thema, das Brick im Sozialkundeunterricht bearbeitet hat.

Trotz des Verbots ihres Vaters heckt Sue mit Carly einen Plan aus, indem sie sich als Frauen ausgeben und Frankies Jacke benutzen, um einen Film zu sehen, der erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Frankie entdeckt die Eintrittskarte für den Film in ihrer Jacke Mike wird klar, dass er sie dann zum ersten Mal in seinem Leben bestrafen muss. Doch als er die Strafe ankündigt, sagt Sue, dass das nicht genug sei, und bestraft sich selbst, indem sie ihm all die Dummheiten gesteht, die sie gemacht hat, und ihm das Loch in ihrer Wand zeigt, das sie vor ein paar Monaten mit Brick gemacht hat.
Axl, Sean und Darrin wollen das Musikvideo für den neuen Song ihrer Band drehen und brauchen dafür Szenen mit einer sexy Frau. Also beschließen sie, ihren Naturwissenschaftslehrer ohne sein Wissen zu filmen, der nicht dafür ist, dass Frauen in Musikvideos ausgenutzt werden, und jedes Mittel ist recht, aber nach einer Weile merkt ihr Lehrer das. Axl und seine Freunde stellen fest, dass ihr Lied "Lauf!" heißt und sie keine Szenen haben, in denen ihr Lehrer rennt, aber zu ihrem Glück ist Darrins Mutter, die alles andere als sexy ist, bereit, ihnen zu helfen.


 




Nr.
(ges.)
39
Deutscher TitelDer neue Freund
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
15
Original­titelFriends, Lies and Videotape
RegieAlex Reid
DrehbuchTim Hobert
Erstaus­strahlung USA16. Feb. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de