16 Der Buchstabierwettbewerb The Middle

Mr. Ehlert überträgt Frankie die Verantwortung, Geburtstagskarten für die verkauften Autos des Autohauses zu schreiben. Da Frankie mit dieser neuen Marotte ihres Chefs beschäftigt ist, bittet sie Mike, in den Club für asoziale Kinder zu gehen, dem Brick angehört, um an seiner Stelle die Lesewerkstatt zu leiten. Dort erfährt er, dass Brick sich für das Finale des städtischen Buchstabierwettbewerbs qualifiziert hat, und so beginnt er, ihn unermüdlich für den Wettbewerb am nächsten Wochenende zu trainieren. Sue besteht darauf, am Wochenende Freundinnen einzuladen oder ihr Lieblingsessen zu kochen, aber Frankie sagt ihr, dass das in dieser Woche keine gute Idee ist. Sue glaubt nun, dass sie an ihrem Geburtstag überrascht werden soll. Aber das ist nicht der Fall, denn an diesem Tag haben alle Sues Geburtstag vergessen und feiern stattdessen Bricks Qualifikation für den Regionalwettbewerb in Chicago. Da Frankie nicht weiß, wie er mit dem Zorn seiner Tochter umgehen soll, überträgt er ihr als Wiedergutmachung die Auswahl und Organisation der Familienreise nach Chicago.
Als die Reise ansteht, macht sich die ganze Familie auf den Weg, im Auto verlangt Sue, dass man auf der Fensterseite fährt, dass alle Lieder singen, oder dass man in einem Restaurant anhält, in dem man Kerzen herstellen oder den größten Baumstumpf der Welt besichtigen kann. Natürlich sind all diese Ausflüge einer lächerlicher als der andere und halten die Familie auf, die mitten in der Rushhour in Chicago ankommt. Sues schlechte Entscheidungen hören hier nicht auf, denn sie wählt auch noch das schäbigste Hotel der Stadt, Mike regt sich schließlich über seine Tochter auf, sodass Sue die ganze Nacht heulend verbringt. Um sich für sein Verhalten zu entschuldigen, bietet Mike ihr nach dem Aufwachen Donuts an. Als der Wettbewerb endlich ansteht, merkt Mike, dass Brick absolut keine Lust hat zu gewinnen, schafft es aber dennoch ins regionale Finale. Doch als er das Wort kennt und ihm der Sieg sicher ist, flüstert Brick vor sich hin, und die Jury zählt einen Buchstaben zu viel. Brick verliert und scheint trotzdem von der Niederlage betroffen zu sein. Auf dem Rückweg stimmt Sue auf Drängen ihrer Familie zu, wieder über die Stopps auf der Straße zu entscheiden. Und Axl hat das für ihn schlimmste Wochenende seines Lebens hinter sich und lässt seine Familie das ganze Wochenende über daran teilhaben.





Nr.
(ges.)
16
Deutscher TitelDer Buchstabierwettbewerb
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
16
Original­titelThe Bee
RegieKen Whittingham
DrehbuchEileen Heisler & DeAnn Heline
Erstaus­strahlung USA3. Mär. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de