28 Der Steinbruch The Middle



Mike überrascht Axl mit seinen Kollegen in einem Fast-Food-Restaurant, als sein Sohn eigentlich in der Schule sein sollte. Axl gesteht ihm, dass er nicht geschwänzt hat, sondern fünf Tage von der Schule geflogen ist, weil er die Schule verlassen hat, um mit seinen Freunden auswärts essen zu gehen. Mike will nicht zulassen, dass Axl den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt, und zur Strafe nimmt er ihn mit zum Steinbruch. In den ersten Tagen überträgt Mike Axl alle administrativen Aufgaben. Axl findet die Arbeit seines Vaters sehr langweilig, während Mike die fünf Tage kaum erwarten kann. Als Mike die Tage mit Axl verbringt, merkt er, dass sein Sohn ein kompletter Idiot ist und schickt ihn direkt ins "Loch", aber Axl findet den Job schließlich toll und freundet sich sogar mit den Angestellten des Steinbruchs an und setzt sich in den Kopf, direkt nach der Schule zu arbeiten und nicht aufs College zu gehen. Angesichts der neuen Pläne seines Sohnes will Mike ihn aufrütteln und nimmt ihn mit, um das Leben von Axls neuem Vorbild Chuck zu sehen. Als sie dort ankommen, stoßen sie auf eine Party, auf die Axl unbedingt gehen will, aber Mike gesteht ihm alles und sagt, dass er ihn für einen totalen Idioten hält und dass er, bis er erwachsen ist, alle Entscheidungen für seinen Sohn treffen wird.
Frankie kann es nicht mehr ertragen, die Hausarbeiten für Sues Cross-Country-Club zu erledigen, aber eines Tages kommt ihre Tochter am Boden zerstört zurück und erzählt ihr, dass die Schule den Cross-Country-Club aufgrund von Budgetkürzungen abschaffen wird. Frankie fühlt sich schuldig, da sie für die Schließung des Cross-Clubs gebetet hat, da die neue Aktivität ihrer Tochter ihre ganze Zeit in Anspruch nimmt. Angesichts der Verzweiflung ihrer Tochter geht Frankie zur Vorstandssitzung, um sich für den Cross-Club einzusetzen. Zunächst muss sie sich alle Forderungen der anderen Eltern gefallen lassen, dann hält Sue eine Rede für die Sache ihres Clubs, die in der Bestätigung der Schließung des Clubs endet. Schließlich findet Frankie eine unerwartete Hilfe in Mr. Ehlert, der sich bereit erklärt, den Cross-Club zu finanzieren, nachdem er sich Frankies Beschwerden anhören musste, der nun von Ehlert Motors gesponsert wird. Brick findet einen Zauberkasten, den seine Eltern versteckt hatten, was sie nicht gerade erfreut, zumal er echte Talente hat, nachdem er die Fernbedienung in seinem Hut hat verschwinden lassen...

  • Mikes Kollegen tauchen zum ersten Mal auf.



 



Nr.
(ges.)
28
Deutscher TitelDer Steinbruch
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
4
Original­titelThe Quarry
RegieLee Shallat Chemel
DrehbuchAlex Reid
Erstaus­strahlung USA13. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de