24 Die Durchschnittsfamilie The Middle

Als Sue mit ihrer Mutter die Seiten des Highschool-Jahrbuchs durchblättert und feststellt, dass sie auf keinem Foto zu sehen ist, sondern nur ihr Schuh, gibt sie sich schließlich damit zufrieden. Frankie denkt immer noch, dass sie eine schlechte Mutter ist, als sie sieht, dass ihre Tochter sich mit ihrem Schuh zufrieden gibt, der nicht einmal ihr eigener ist. Bald ist das Schuljahr zu Ende. Mike und Frankie lassen die Treffen mit den Lehrern über sich ergehen. Axl soll laut einem Eignungstest hochbegabt sein, niemand erinnert sich an Sue und Brick läuft Gefahr, nicht in die dritte Klasse versetzt zu werden, weil er der Bibliothekarin nicht alle seine Bücher zurückgegeben hat. Als Axl von seinen neuen Fähigkeiten erfährt, will er erst einmal durchatmen, doch Mike drängt ihn, für seine Abschlussprüfungen zu lernen und übernimmt persönlich bis spät in die Nacht die Lernarbeit.

Frankie will ihre Tochter unbedingt noch vor Jahresende in einem Club sehen und erfährt, dass die Aufnahme in den Cross-Country-Club nur nach Anmeldung möglich ist. Sue macht dies also zu ihrer neuen Herausforderung und trainiert hart, um die fünf Runden auf der Aufnahmebahn zu schaffen, wird aber versehentlich von einem Reh überfahren. Frankie ist fassungslos, als sie von den neuen Abenteuern ihrer Tochter erfährt. Doch Sue, die auf Krücken geht, lässt nicht locker und sucht ihren Trainer auf, der ihr sagt, dass sie alle fünf Runden laufen muss, um in den Club aufgenommen zu werden.
Brick findet schließlich alle seine Bücher an den überraschendsten Orten im Haus, aber eines fehlt: ein Atlas, den er innerhalb einer Woche zurückbringen muss, da er sonst nicht in die dritte Klasse versetzt wird. Mike ist deprimiert, als sie Axls Testaufgabe korrigiert, und versteht nicht, wie seine Lehrer irgendein Potenzial in ihm sehen können. Brick erklärt Axl jedoch schließlich, dass seine Ergebnisse mit dem Schüler über ihm in der Liste vertauscht wurden, der eine sehr schlechte Note bekommen hat, obwohl er ein guter Schüler ist. Die ganze Familie geht auf den Cross-Country-Platz, um Sue anzufeuern, die auf ihrer letzten Runde Regen und Schlamm trotzt und es schließlich schafft, in den Club aufgenommen zu werden, indem sie ihre letzte Runde unter den Anfeuerungsrufen des gesamten Publikums, das ihren Namen überhaupt nicht kennt, abschließt. Brick findet einen Weg, in die dritte Klasse zu kommen, indem er sich in der Stadtbibliothek einen Atlas ausleiht und ihn in der Schulbibliothek zurückgibt. Schließlich endet das Jahr gut, Sue wird offiziell Mitglied in einem Club, Brick wird in die vierte Klasse versetzt und Axl bekommt eine Zwei minus in seinen

 



Nr.
(ges.)
24
Deutscher TitelDie Durchschnittsfamilie
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
24
Original­titelAverage Rules
RegieWendey Stanzler
DrehbuchDeAnn Heline & Eileen Heisler
Erstaus­strahlung USA19. Mai 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de