30 Das Halloween-Fest The Middle

Diese Woche ist Halloween. Mike und Frankie machen sich wie jedes Jahr daran, Kürbisse zu schnitzen, aber die Kinder scheinen wenig Lust zu haben, ihnen zu helfen, abgesehen von Brick, dem sie lieber aus dem Weg gegangen wären. Frankie versucht, Mike zu überreden, an Halloween zu einer Kostümparty bei Freunden zu gehen, aber er hat überhaupt keine Lust, sich zu verkleiden, obwohl Frankie ihn eingekauft hat.

Sue wird zum ersten Mal zu einer Halloween-Party eingeladen, was Brick sehr freut, da er nicht mit den Kostüm-Accessoires seiner Schwester spielen muss. In der Schule erfährt Sue, dass es eine Party ist, zu der man in Begleitung eines Jungen gehen muss, und Carly erzählt ihr, dass Gerüchten zufolge ein Junge auf sie steht. Sue ist aufgeregt, weil sie ihren ersten Kuss bekommen soll, auch wenn sie keine Ahnung hat, wer es ist. Als der Junge Warren zu Sue kommt, um die Gerüchte zu zerstreuen und ihr zu sagen, dass er sie nicht mag, macht Sue vor ihm einen guten Eindruck, aber dann bricht sie in seinem Spind zusammen. Danach geht sie deprimiert nach Hause, weil kein Junge sie haben will, und damit sie an Halloween nicht allein ist, rät Frankie ihr, zur Halloween-Party der Gemeinde zu gehen. Dort ist sie überglücklich, denn sie trifft dort Reverend Tim Tom, der sich an ihren Vornamen erinnert und wieder in Orson ist. Sie erzählt ihm von ihren Missgeschicken und um sie zu trösten, spielt er ihr eines seiner traditionellen Lieder auf der Gitarre vor und bittet Sue, ihn auf dem Tamburin zu begleiten - mit größter Mühe, denn sie hat keinen Begleiter gefunden. Der Abend endet mit der traditionellen Heuwagenfahrt, bei der für Sue das Unvorstellbare passiert, als ein Junge ihr vorschlägt, dass sie sich küssen sollen.

Brick verkleidet sich als Sergeant aus dem großen Krieg McKenzie und ärgert sich, dass während seiner Bonbontour niemand seine Verkleidung erkennt, aber schließlich findet er einen alten Nachbarn, der ihn erkennt und den Abend bei ihm ausklingen lässt. Nachdem sie Brick losgeworden sind, gehen Mike und Frankie zu ihrer Party, wo sie Bob beim Sammeln von Süßigkeiten treffen. Frankie wirft Mike immer noch vor, zu verschlossen zu sein und keinen Spaß zu verstehen. In diesem Moment hält er zwei Teenager mit Toilettenpapierrollen auf, bevor er sie auf die Häuser wirft, was Frankies Ideen bestätigt. Auf der Party steht Mike stocksteif auf der Tanzfläche, während Frankie ihn umkreist. Als sie nach Hause kommen, greift Frankie Mike erneut an, woraufhin er mit den Toilettenpapierrollen wirft, die er aufgehoben hatte, um ihm zu beweisen, dass auch er lustig sein kann. Die beiden Tanten sollen während der Abwesenheit der Familie das Haus in Ordnung halten und sich um die Verteilung von Süßigkeiten kümmern, aber die beiden schlafen den ganzen Abend ein.
Axl hingegen organisiert mit Sean und Darrin einen nächtlichen Ausflug zu einem Spukhaus mit Mädchen, mit dem Ziel, sie zu terrorisieren, um sie danach besser trösten zu können. Doch Axl verfährt sich auf der Straße, die Mädchen verbringen ihre Zeit damit, Gruselgeschichten zu erzählen, und zu allem Übel bleibt auch noch das Auto liegen, sodass die Jungs aussteigen müssen, um nachzusehen, was los ist, und zu Tode erschrecken, weil sie eine Plastiktüte für eine Fledermaus halten. Ihr Abend endet, ohne das Spukhaus zu finden und ohne die Mädchen zu küssen.


 



Nr.
(ges.)
30
Deutscher TitelDas Halloween-Fest
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelHalloween
RegieJamie Babbit
DrehbuchRoy Brown
Erstaus­strahlung USA27. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de