Frankie erfährt, dass eine ihrer Schulfreundinnen am "Glücksrad" teilnimmt, und macht es sich gemütlich, um die Sendung anzusehen. Angewidert davon, dass sie Axls Nagelschnipsel verschluckt hat, weil sie dachte, sie würde Chips probieren, verlässt Frankie aus einer Laune heraus das Haus und geht zu ihrer Mutter, um sich über ihr miserables Leben zu beschweren und Bilanz zu ziehen. Mike, Sue, Axl und Brick, die mit ihrem Schicksal allein gelassen werden, suchen nach einer Lösung, um sie zurückzuholen. Doch Axl macht sich mehr Sorgen darüber, dass seine Mutter mit seiner Lieblingsmütze abgehauen ist, Brick begeistert sich für Broschüren über Essenslieferungen, und nur Sue macht sich wirklich Sorgen und stellt sich bereits vor, ihre Mutter nie wieder zu sehen. Da sie sich schuldig fühlt, sucht sie nach einem Schuldigen, aber die beiden schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Sie sind bereit, sich anzustrengen, aber ihre Motivation sinkt schnell, als sie den Zustand des Hauses sehen. Mike macht sich auf den Weg, um Frankie abzuholen, die mehr will, um nach Hause zu kommen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.
The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.
Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle