12 Die schrecklichen Nachbarn The Middle



Bricks neue Herausforderung ist es, einen Ball kicken zu können. Frankie beschließt, es ihm beizubringen, doch als sie es ihm zeigt, landet der Ball im Garten der Glossners, in den sich niemand traut. Die Familie Glossner, eine alleinerziehende Mutter und ihre vier Jungen, terrorisieren die Nachbarschaft seit Jahren und niemand wagt es, ihnen zu widersprechen. Bis Sue beschließt, sich aufzulehnen, nachdem sie von ihrem Hund gejagt wurde und ihren Schuh verloren hat. Sie fordert die Glossner-Ältesten heraus, gegen sie und ihre beste Freundin Carly zu kämpfen, aber Sue hat eine sehr künstlerische und musikalische Art zu kämpfen und wird schließlich von den Glossner-Söhnen ihres CD-Players beraubt. Frankie und Mike beschließen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, als er sieht, wie ihre Tochter allein kämpft. Mike lässt sich dazu herab, mit Rita, der Mutter, ein Gespräch zu führen, doch dieses Gespräch endet damit, dass Ritas BH durch den Knopf von Mikes Jacke geöffnet wird, und Mike geht fassungslos und sehr beschämt von dannen. Im Supermarkt verstecken sich Frankie und Sue, als sie an der Kasse die Glossners sehen, und als Frankie sie beobachtet, erkennt sie, dass Rita einfach nur eine überforderte und überforderte alleinerziehende Mutter ist. Um wieder ins Gespräch zu kommen, bringt Frankie ihr ein paar Einkäufe und versucht erst subtil, dann schwerfällig, Rita dazu zu bringen, sich bei ihr zu bedanken, aber stattdessen endet der Besuch in einem heftigen Streit zwischen den beiden Frauen. Frankie fasst sich ein Herz und holt aus Ritas Garage, was ihr gehört. Damit befreit sie das Viertel von der Tyrannei der Glossners und alle Nachbarn, die immer noch zurückhaltend sind, kommen schüchtern, um ihre gestohlenen Sachen zurückzuholen.
Nachdem der Ball zu den Glossners geschickt wurde und Brick immer noch nicht weiß, wie man einen Ball kickt, schließt Axl einen Deal mit seinem Bruder: Er bringt ihm bei, wie man einen Ball kickt, aber im Gegenzug schreibt Brick ihm seine 20-seitige Leseaufgabe. Nachdem Brick es geschafft hat, den Ball mit geschlossenen Augen zu kicken, erpresst er seinen Bruder und gibt ihm Seite für Seite seine Hausaufgabe für jeden Moment, den Axl mit ihm verbringt.
 

  • Dies ist die erste Episode mit den Glossners.

 




Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelDie schrecklichen Nachbarn
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelThe Neighbor
RegieLee Shallat Chemel
DrehbuchJana Hunter & Mitch Hunter
Erstaus­strahlung USA6. Jan. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de