29 Der Austauschschüler The Middle

Nachdem er mit seiner Familie in die Kirche gegangen ist und unter dem eindringlichen Rat seiner Nachbarin Nancy, überzeugt sich Frankie davon, einen ausländischen Studenten aufzunehmen, da dies seine Familie offener und toleranter machen könnte. So kommt es, dass Takayuki, ein junger Japaner, auftaucht, dem es gar nicht gefällt, den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen und sich von Burgern zu ernähren ... Die ganze Familie versucht, ihn in ihr Leben zu integrieren. Axl versucht, ihn in der Schule zu benutzen, um den Mädchen zu gefallen, Brick lässt ihn an seinem Wissen über die japanische Kultur teilhaben, was ihn einschlafen lässt, Sue will mit ihm Karaoke singen, ein nationales Hobby in Japan, und Mike nimmt ihn zum Angeln mit, während Frankie verzweifelt versucht, ihn dazu zu bringen, Toast zu probieren. Nach einer gemeinsamen Zeit mit Takayuki kehren die vier mit der gleichen Überzeugung zurück: Sie haben einen Verlierer erwischt. Frankie versucht, sie zu relativieren, indem sie sagt, dass sie gerne sehen würde, wie sie ganz allein in Japan sind und in fünf Tagen voll integriert sind. Frankie trifft auf Nancy, die ihr erzählt, dass ihr Student Esteban ihnen jeden Abend ein spanisches Gericht kocht und ihnen traditionelle Spiele zeigt. Als Frankie seine Familie wiedersieht, ist auch sie davon überzeugt, dass sie einen Schwindler erwischt haben.
Frankie gibt auf und beschließt, sich bis zum Ende der Woche in Geduld zu üben, bis sie (wieder) von Nancy erfährt, dass Esteban bei seiner Ankunft sehr schüchtern war und sich erst öffnete, nachdem sie ihm die Gegend gezeigt hatten. Frankie kommt zurück und verkündet, dass sie die Schwächlinge sind, und zwingt die ganze Familie, ihrem japanischen Studenten die Gegend zu zeigen, angefangen mit einem Pioniermuseum. Mike findet heraus, dass Frankie sie für die ganze Woche bezahlt hat, damit sie sich nicht vor Takayuki streiten, Brick ist eifersüchtig, weil er nichts bekommen hat, und die Familie streitet sich vor Takayuki, der ihnen erzählt, dass er Autos reparieren kann. Takayuki verbringt also seine Woche bei den Hecks, um alle kaputten Dinge der Familie zu reparieren. Er kehrt nach Japan zurück, ohne dass die Hecks wissen, ob er seinen Aufenthalt genossen hat. Als Takayuki wieder zu Hause ist, bringt er ein Souvenir von seiner Reise nach Amerika mit: Bricks Toc!





Nr.
(ges.)
29
Deutscher TitelDer Austauschschüler
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
5
Original­titelForeign Exchange
RegiePaul Lazarus
DrehbuchJana Hunter & Mitch Hunter
Erstaus­strahlung USA20. Okt. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de