01 Der neue Führerschein The Middle

 Mitten im Nirgendwo, in Orson, Indiana, ist Frankie eine überforderte Mutter, die sich um ihre drei Kinder kümmern muss: Axl, ihren 15-jährigen Teenager, der in Unterhosen durch das Haus läuft, ohne einen Finger zu rühren, Sue, die mitten in der undankbaren Phase der Pubertät steckt und fröhlich Misserfolge sammelt, und Brick, den seltsamen und ungeselligen Jüngsten, der seine Lehrerin (und seine Eltern, aber sie vermeiden es, ihn allen zu zeigen) stark beschäftigt. Frankie erhält ihren neuen Führerschein und als sie das Foto sieht, wird ihr bewusst, dass das Leben voranschreitet, und sie fragt sich, was in den letzten zehn Jahren alles passiert ist. Aber, sie braucht das Foto, um es für alle sichtbar aufzuhängen, im letzten Autohaus der Stadt: Ehlert Motor, wo sie arbeitet, das von Mr. Elhert einem alten, mürrischen, egozentrischen Macho geleitet wird, und sie muss bis zum Ende des Monats mindestens einen Verkauf tätigen, wenn sie ihren Job nicht verlieren will. Doch ihre drei Kinder lassen ihr keine Ruhe: Axl beleidigt seinen Trainer, merkt aber nicht, dass er einen Fehler gemacht hat, Sue versucht (wieder einmal), im nächsten Schulchor mitzusingen und Bricks Lehrerin bestellt seine Eltern ein, um über ihren Sohn zu sprechen, der eine neue Zwangsneurose entwickelt: Er flüstert das letzte Wort jedes Satzes. Hinzu kommt, dass Frankie sich nicht wirklich auf ihren Mann Mike verlassen kann, der sehr oder sogar zu offenherzig ist und eine Karriere beaufsichtigt, und jedes Mal vergisst, Brick von der Schule abzuholen. Für Sue wendet sich das Blatt endlich, als sie in den Chor aufgenommen wird als ... für die Requisiten zuständig ist, was jedoch nicht verhindert, dass es vor der versammelten Familie, die Sues Leistung bewundern will, zu einer Katastrophe kommt. Frankie muss Familie und Job unter einen Hut bringen und schafft es schließlich, eine Kundin, die wie sie Mutter ist, zum Kauf eines Autos zu überreden. Doch nichts läuft wie geplant und sie findet sich als Superheldin verkleidet mitten auf dem Feld verloren wieder, nachdem sie eine Woche zu früh in Bricks Schule zu einem Vortrag über Superhelden gegangen ist.
 

  • Die erste Episode, in der die Familie Heck sowie M Ehlert und Bob auftauchen.

 




Nr.
(ges.)
01
Deutscher TitelDer neue Führerschein
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
1
Original­titelPilot
RegieJulie Anne Robinson
DrehbuchDeAnn Heline & Eileen Heisler
Erstaus­strahlung USA30. Sep. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de