40 Die Flugreise The Middle

Die Hecks langweilen sich und beschweren sich über den endlosen Winter. Glücklicherweise gewinnt Sue einen Wettbewerb, dessen Hauptpreis eine Reise für vier Personen nach New York ist. Nachdem sie ein Billigflugticket nach Brick gekauft haben und am Tag des Abflugs zu spät aufgestanden sind, kommen die Hecks trotzdem am Flughafen an. Frankie will nicht für sein Gepäck bezahlen und versucht mit allen Mitteln, seinen Koffer durch den Scanner zu bekommen. Außerdem hängt er Brick ein Etikett an und zwingt ihn, sich orange zu kleiden, weil er Angst hat, ihn zu verlieren.
Die ganze Familie schafft es gerade noch ins Flugzeug, aber die Abenteuer sind noch lange nicht zu Ende: Die Familie hat es nicht geschafft, Plätze nebeneinander zu bekommen, also setzt Frankie alle Passagiere im Flugzeug um, Brick hat seine Bücher zu Hause vergessen und wird alles lesen, was er in die Finger bekommt, von einem Krimi, den er über seinem Vordermann liest, bis hin zur Zeitung der ersten Klasse, für Mike, der seine Flugangst versteckt, ist es die Flugtaufe, aber da Frankie bei weitem nicht so diskret ist, weiß das ganze Flugzeug schon vor dem Start Bescheid. Axl und Sue streiten sich wieder und Sue wirft ihrem Bruder vor, dass keine Minute vergehen kann, ohne dass er sie beleidigt. Die Hecks wechseln sich mit dem Platz in der ersten Klasse ab, Axl genießt seine Vorteile, Brick liest die Zeitung, Sue erzählt ihrem Nachbarn von ihren dreißig Verabredungen mit demselben Jungen. Frankie stößt auf Sues Tagebuch und als sie es liest, stellt sie fest, dass im Leben ihrer Tochter absolut nichts Aufregendes passiert. Als sie in New York ankommen und das Flugzeug wegen eines Schneesturms nicht landen kann, hält Mike es nicht mehr aus und steht auf, Frankie sagt ihm, er solle sich wieder hinsetzen, woraufhin er seiner Frau vorwirft, alles kontrollieren zu wollen, während sie ihm sagt, dass er niemandem traue. Frankie zieht sich also in die erste Klasse zurück, aber in so kurzer Zeit gelingt es Mike, der ihm beweisen wollte, dass auch er die Dinge unter Kontrolle haben kann, Brick zu verlieren. Frankie versetzt alle Passagiere in Alarmbereitschaft, aber Sue findet ihn schnell, er hatte sich versteckt, um ein Buch über Menopause zu lesen, das er einer alten Dame geklaut hatte. Nach stundenlangem Flug landet das Flugzeug schließlich in Pittsburgh. Mike, Axl und Brick können es nicht mehr aushalten und wollen nach Hause fahren, da sie näher an ihrem Zuhause als an New York sind; aber Sue will die Reise unbedingt genießen, da sie endlich einmal etwas gewonnen hat und Frankie möchte, dass sie etwas Außergewöhnliches in ihr Tagebuch schreibt.





Nr.
(ges.)
40
Deutscher TitelDie Flugreise
SerieThe Middle
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
16
Original­titelHecks On A Plane
RegieElliot Hegarty
DrehbuchDeAnn Heline & Eileen Heisler
Erstaus­strahlung USA23. Feb. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Apr. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de