06 Die Haustür The Middle

Axl steckt immer noch in einer Teenagerkrise. Seine Mutter hat es satt, fünfmal in sein Zimmer zu kommen, um ihn zum Aufstehen zu zwingen, oder ihm den ganzen Tag über zu sagen, dass er seinen schmutzigen Teller in die Küche bringen soll, also bittet sie Mike, ihr zu helfen, der beschließt, die Haltung des "coolen Vaters" einzunehmen, der stolz auf die sportlichen Siege seines Sohnes ist. Als er jedoch nach mehreren Tagen merkt, dass dies zu nichts führt, beschließt Mike, hart durchzugreifen, und bittet Frankie, eine Liste mit Aufgaben zu erstellen, die sein Sohn erledigen soll. Angesichts der Größe der Liste seiner Mutter geht Axl weg und schlägt gegen die Tür, die unter der Wucht des Schlages zerbricht. Er weigert sich, sie zu reparieren, da sie bereits kaputt war und sein Vater dies schon lange hätte tun müssen, woraufhin er und Mike tagelang einen Nervenkrieg führen und das Haus ohne Tür zurücklassen.

Frankie hat Schwierigkeiten bei der Arbeit, sie hat acht Tage Zeit, um einen Verkauf zu tätigen, oder sie muss als Hund verkleidet Werbung machen. Sie wendet alle möglichen Verkaufstechniken an (guter Polizist/böser Polizist mit Bob, der das Prinzip nicht verstanden hat, der Kerl, die nette Freundin), bis sie schließlich ihre wahre Identität findet: die Mutter, und es ihr endlich gelingt, einen Verkauf zu tätigen.

Auf der Arbeit plündert Frankie den ganzen Zucker für Brick, der sein Kunstprojekt eine Woche früher begonnen hat (ausnahmsweise), aber am Tag vor der Abgabe des Projekts sagt Brick seiner Mutter, dass die Zuckerpyramide nur zum Spaß war und dass es vielleicht an der Zeit wäre, mit seiner richtigen Arbeit zu beginnen.
Sue ist angesichts der katastrophalen Klassenfotos, die sie erhält, gezwungen, es noch einmal zu versuchen, und versucht dann, ihr Lächeln bis zum nächsten Versuch zu bewahren, der auch nicht erfolgreicher sein wird. Nachdem Zeugen Jehovas und ein Reh in ihr Haus eingedrungen sind, erträgt Frankie die Fehde zwischen Mike und Axl nicht mehr und beschließt, die Tür selbst zu reparieren. Mike ist von Frankies mangelnder Unterstützung enttäuscht, doch als Sue mit ihrem dritten Foto auftaucht, müssen die beiden Partner wieder auf die gleiche Wellenlänge kommen, um ihn glauben zu machen, dass das Foto gelungen ist. Axl erfährt eine verdiente Strafe, indem er das Hundemaskottchen im Autohaus macht, während Frankie einen Schreibtisch und eine Beförderung für die neue Verkaufsmama, zu der sie geworden ist, bekommt.
 

  



Nr.
(ges.)
06
Deutscher TitelDie Haustür
SerieThe Middle
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
6
Original­titelThe Front Door
RegieMichael Spiller
DrehbuchRuss Woody
Erstaus­strahlung USA4. Nov. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Mär. 2012

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Patricia HeatonFrances „Frankie“ HeckVictoria Sturm
Neil FlynnMichael „Mike“ Heck Jr.Thomas Nero Wolff
Charlie McDermottAxl Redford HeckNicolás Artajo
Eden SherSue Sue HeckJulia Meynen
Atticus ShafferBrick Ishmail HeckAnton Kurth
Chris KattanBob WeaverBernhard Völger
Nebenrollen:

SchauspielerRollennameSynchron­sprecher
Brian Doyle-MurrayDon EhlertJürgen Kluckert
Jeanette MillerTante EdieJessy Rameik
Frances BayTante Ginny
Jen RayNancy DonahueAngela Ringer
Beau WirickSean DonahueKonrad Bösherz
Brock CiarlelliBrad BottigDirk Petrick
Blaine SaundersCarlyMaria Koschny
John GammonDarrin McGrewWanja Gerick
Tommy BechtoldKenny
Alphonso McAuleyHutchBastian Sierich
Daniela BobadillaLexieJodie Blank

The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 2009 bis 2018 von Warner Bros. Television produziert und vom US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.

Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler.

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/The_Middle

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de