30 Die Asche meines Vaters You’re the Worst

Jimmy kommt mit seinem Buch nur langsam voran. Edgar versucht, eine medizinische Marihuana-Karte bei der VA zu bekommen, aber ihm wird gesagt, dass es immer noch eine illegale Droge ist, soweit es die VA betrifft. Lindsay wählt ihren ersten Aufreißer, aber Paul überredet sie stattdessen zu einer Paarmassage. Gretchen lernt einen neuen Kunden kennen, der sich als Ben Folds entpuppt. Jimmy bekommt eine Lieferung, die er wegschmeißt. Es ist die Asche seines Vaters. Gretchen findet eine Notiz in dem Behälter, in der sie Jimmy bittet, "Ronnie" eine angemessene Beerdigung zu geben. Jimmy beschließt, eine Party zu veranstalten, die Trauerrede zu nutzen, um seinen Dad anzuprangern, und die Asche dann in die Toilette zu werfen. Ronnies alter Kumpel Charlie (Andrew Connolly) taucht vor Jimmys Tür auf, also lässt Jimmy ihn die Trauerrede halten. Jimmys Kreativität explodiert, als er die Asche als Ersatz für ein Gespräch mit seinem Dad benutzt. Paul ändert seine Meinung und bringt den Aufreißer zu Lindsay. Auf der Party, während Ben Folds Klavier spielt, liest Charlie einen Text vor, den Ronnie ein Jahr zuvor geschrieben hatte, als er wusste, dass er sterben würde. Ronnie wollte, dass seine Asche im Vorgarten von Tony Shalhoub verstreut wird. Jimmy ist wütend, beginnt eine Rede und erkennt dann, dass sein Vater tatsächlich im Sterben lag, als sie sich das letzte Mal trafen, und verlässt das Haus mit der Asche. Edgar bekommt eine Marihuana-Karte von einer mobilen Klinik. Ben gesteht Gretchen, dass sein Umzug nach L.A. ihm keine Publicity eingebracht hat. Jimmy hat ein betrunkenes Gespräch mit seinem Dad vor einer Hollywood-Villa (vermutlich die von Shalhoub) und versucht dann unter Tränen, den Container über das Tor zu kicken. Er zerbricht und wird mit Asche überschüttet.
 

Nr.
(ges.)
30
Deutscher TitelDie Asche meines Vaters
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
7
SerieYou’re the Worst
Original­titelThe Only Thing That Helps
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)20. Mai 2017
RegieStephen Falk
DrehbuchFranklin Hardy & Shane Kosakowski

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen