19 Die Spießer-Nummer You’re the Worst

Lexi und Rob sind ein verheiratetes Paar mit einer Tochter, einem Haus, einem Kindermädchen und einem Hund. Ihr Leben ähnelt oberflächlich betrachtet dem von Jimmy und Gretchen. Gretchen stalkt die beiden, nachdem sie sie in der örtlichen Kaffeebar bemerkt hat. Jimmy überlässt sie den Tag über sich selbst, damit er sein Pensum an Schreibarbeiten erledigen kann, obwohl er anfangs trinkt und mit Edgar Dart spielt. Gretchen spioniert Lexi und Rob in ihrem Haus aus, überredet das Kindermädchen in einem örtlichen Drogeriemarkt, sie ihre Tochter halten zu lassen, und "leiht" sich dann für einen Tag ihren Hund aus, um mit ihm durch die Nachbarschaft zu ziehen und über ihr Leben zu sprechen, als wäre es ihres. Während sie dies tut, scheint sie wirklich glücklich zu sein. Sie gibt den Hund persönlich zurück und sagt, dass sie ihn gefunden hat, und wird auf einen Drink eingeladen. Jimmy gesellt sich zu ihnen und sie scheinen sich alle zu verstehen, aber dann vertraut Rob Gretchen an, dass er die alten, wilden Zeiten vermisst und über eine Scheidung nachdenkt. Gretchens euphorische Stimmung ist zerstört, und sie verkündet, dass sie gehen müssen. Während Jimmy sich auf dem Heimweg über das ältere Paar lustig macht, beginnt Gretchen zu weinen.
 

Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelDie Spießer-Nummer
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
9
SerieYou’re the Worst
Original­titelLCD Soundsystem
Erstaus­strahlung USA4. Nov. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Mai 2016
RegieStephen Falk
DrehbuchStephen Falk

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen