29 Das Sonntagsrätsel You’re the Worst

Der Sunday Funday ist alltäglich und kommerzialisiert geworden. Anstelle von zufälligen Aktivitäten begibt sich die Gang auf eine surreale Schnitzeljagd, um eine versteckte Speakeasy-Bar zu finden. Trotz seiner Verachtung für das Spiel, löst Jimmy fast alle esoterischen Hinweise. Gretchen und Lindsay beginnen sich zu streiten, weil Lindsay langweilig geworden ist. Edgar bekommt einen Marihuana-Vaporizer und stellt fest, dass er damit seine PTSD-Triggergeräusche neutralisiert. Paul wird hinzugezogen, um mit seinem Wissen über alte Eisenbahnen zu helfen. Edgar, high vom Vape, bekommt eine "Immersionstherapie" mit Feuerwerkskörpern. Die Gang wird zu einem Haus geführt und dringt dort ein, weil sie es für die Kneipe hält. Sie werden verhaftet und finden in ihrer Zelle eine Geheimtür, die sie zu ihrem Ziel führt. Die Drinks sind unverschämt teuer. Lindsay sagt Paul, dass sie verheiratet bleiben und mit ihrem kommenden Kind eine Familie sein will, und überredet Paul, sie mit anderen Männern schlafen zu lassen, um sie glücklich zu machen. Jimmy singt einen Ragtime-Song. Edgar und Gretchen beschließen, dass der Sunday Funday vorbei ist.
 

Nr.
(ges.)
29
Deutscher TitelDas Sonntagsrätsel
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
6
SerieYou’re the Worst
Original­titelThe Last Sunday Funday
Erstaus­strahlung USA5. Okt. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Mai 2017
RegieWendey Stanzler
DrehbuchStephen Falk

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen