019 Neue Spielregeln Modern Family

Phil feiert seinen Geburtstag am selben Tag, an dem das iPad auf den Markt kommt, und möchte sich unbedingt eines zulegen. Claire bietet ihm an, es für ihn zu kaufen, damit er nicht den ganzen Tag in der Schlange vor einem Geschäft anstehen muss. Obwohl er an diesem Morgen früher als sonst aufsteht, schläft er wieder ein und scheitert mit seiner Mission, da das iPad innerhalb weniger Stunden ausverkauft ist. Phil ist sehr enttäuscht, so dass es ein trauriger Geburtstag wird, aber Luke schafft es, es ihm noch vor Ende des Tages zu besorgen. Jay glaubt, dass er ein guter Schachspieler ist, findet aber bald heraus, dass Manny und Gloria ihn bisher haben gewinnen lassen. Mitchell und Cameron hören die Stimmen ihrer Nachbarn, nachdem sie versehentlich das Babyphon auf die gleiche Frequenz eingestellt haben wie das, das sie benutzen. Beim ersten Mal glauben sie, dass jemand in ihr Haus eingebrochen ist, woraufhin Mitchell feststellt, dass er sich nur schwer selbst verteidigen kann. Später belauscht Cameron die Gespräche eines Paares, das in der gleichen Gegend wohnt, bevor er sich direkt in ihre Beziehung einmischt, als er feststellt, dass diese aufgrund eines Missverständnisses in die Brüche geht.
 Gaststar: Jason Antoon (Kunde im Apple-Shop).

Nr.
(ges.)
019
Deutscher TitelNeue Spielregeln
SerieModern Family
StaffelStaffel 01
Nr.
(St.)
19
Original­titelGame Changer
Erstaus­strahlung USA31. Mär. 2010
Deutsch­sprachige EA (D)4. Juni 2012
RegieKevin Sullivan
BuchStory by : Vanessa McCarthy & Joe Lawson
Teleplay by : Joe Lawson & Alex Herschlag
Prod.
code
1ARG21

 Serieninhalt:


Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) aus dem Los Angeles County. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay in zweiter Ehe mit seiner viel jüngeren Frau Gloria (Sofía Vergara) verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn Manny (Rico Rodriguez) erzieht und mit der er später seinen Sohn Joe bekommt. Mitchell und sein Lebensgefährte Cameron (Eric Stonestreet) haben ein vietnamesisches Baby namens Lily (Aubrey Anderson-Emmons) adoptiert. Claire hingegen lebt in ihrer Familie mit ihrem Mann Phil (Ty Burrell) und ihren drei Kindern: Haley (Sarah Hyland), die zwar hübsch, aber nicht besonders klug ist, Alex (Ariel Winter), die im Gegensatz zu ihrer Schwester ziemlich intelligent ist, und ihrem Sohn Luke (Nolan Gould), der häufig als etwas dumm angesehen wird, aber dennoch hilfsbereiter ist als Haley und Alex.
Die einzelnen Sendungen folgen im Wesentlichen immer einem gleichen wiedererkennbaren Muster: Im Vorspann wird eine Szene als Standbild eingefroren, was dann gerahmt von einem anderen Teil der Familie wiederum in eine Kamera gehalten und ebenfalls eingefroren wird, um dann als gerahmtes Bild vom nächsten Teil der Familie präsentiert zu werden.[2] Dieses gerahmte Foto bildet das thematische Intro. Erst dann beginnt die eigentliche Geschichte. Hierbei werden jeweils drei verschiedene Handlungsstränge in kurzen Szenen gezeigt, unterbrochen durch sekundenlange Ausblendungen ohne Bild und Ton; die ganze Familie bildet dabei einen erzählerischen Zusammenhang. Oft werden Missverständnisse nicht aufgeklärt, was zu einer Anhäufung von Schwindeleien und in Konsequenz fast regelmäßig zu kleinen Katastrophen führt. Am Ende einer jeden Folge erweist sich jedoch der familiäre Zusammenhalt als stärker, und die großen Katastrophen werden verhindert.

Deutscher TitelModern Family
OriginaltitelModern Family
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2009–2020
Produktions-
unternehmen
20th Century Fox Television
Längeetwa 22 Minuten
Episoden250 in 11 Staffeln
GenreSitcom, Mockumentary
IdeeChristopher Lloyd
Steven Levitan
ProduktionChristopher Lloyd
Steven Levitan
MusikGabriel Mann
Erstausstrahlung23. September 2009 (USA) auf ABC
DarstellerRolle
Ed O'NeillJay Pritchett
Sofía VergaraGloria Delgado-Pritchett
Julie BowenClaire Dunphy
Ty BurrellPhil Dunphy
Jesse Tyler FergusonMitchell Pritchett
Eric StonestreetCameron Tucker
Rico RodriguezManny Delgado
Sarah HylandHaley Dunphy
Ariel WinterAlex Dunphy
Nolan GouldLuke Dunphy
Aubrey Anderson-EmmonsLily Tucker-Pritchett
Jeremy MaguireJoe Pritchett
Reid EwingDylan Marshall

 

 

 




Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License; Daten- und TextQuelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de