09 Da war doch was … - You’re the Worst

Beginnend mit Jimmys desaströsem Heiratsantrag an Becca ein paar Jahre zuvor, sehen wir die Ereignisse, die zum heutigen Tag führen. Als er aus einem prätentiösen Radioshow-Interview kommt, in dem er sein neues Buch anpries, trifft Jimmy den Obdachlosen Edgar in einer Gasse und bietet ihm einen "Liegestuhl auf der Terrasse" an, nicht ahnend, dass Edgar das Angebot annehmen wird. Gretchen hängt mit Lindsay in einem Aufnahmestudio herum und nimmt Drogen. Sie wurde als "Laufbursche" von dem PR-Manager geschickt, der Sam Drapers Rap-Trio betreut. Sam, der wütend auf den Manager ist, weil er nicht auftaucht, stellt sie stattdessen für seine PR ein. Sie besucht mit den Rappern Filmpremieren und lernt einen bekannten Regisseur, Ty, kennen, mit dem sie eine Beziehung beginnt, die von Drogen und Alkohol angeheizt wird. Dies führt zu ihrer Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer am Tag vor Beccas Hochzeit, wo sie Jimmy kennenlernt. Nachdem sie sich getrennt haben, versucht Becca, Jimmy einen Antrag zu machen, um sich bei Vernon dafür zu revanchieren, dass er sie ignoriert hat, aber Jimmy weist sie ab. Edgar verlässt Jimmy und sagt, dass er, als er mit Gretchen zusammen war, eigentlich ein "lustiger Mensch" war. Gretchen versucht, im Studio mit Lindsay wieder Drogen zu nehmen, merkt aber, dass es nicht mehr das ist, was sie will. Sie geht zurück in ihr Apartment, um es - und ihr Leben - in Ordnung zu bringen. Jimmy bleibt allein in seinem Haus zurück und versucht, einen Roman oder einen Song zu schreiben, aber beides gelingt ihm nicht.
 

Nr.
(ges.)
9
Deutscher TitelDa war doch was …
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
9
SerieYou’re the Worst
Original­titelConstant Horror and Bone-Deep Dissatisfaction
Erstaus­strahlung USA11. Sep. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Aug. 2015
RegieMatt Shakman
DrehbuchStephen Falk

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


filmcomedy.de

rules.of.engagement.supergut.eu

Sitcom Spezials von sitcomserien.de und supergut.eu :

Dramedy Spezials von dramedy-serien.de und supergut.eu :

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien