12 Bittere Rache

George betritt das Büro seines Chefs, beleidigt ihn und kündigt. Jerry bringt seine Sachen in die Reinigung.
Jerry erfährt den Grund für Georges Kündigung: Er hat eine interne Notiz erhalten, die ihn daran erinnert, dass er nicht die Toilette seines Chefs benutzen darf! Und da es keine gute Idee ist, zu kündigen, beschließt er, wieder an die Arbeit zu gehen, als ob nichts geschehen wäre. Er wird entlassen und beschließt, sich zu rächen. Elaine wird ihn unterstützen...
Jerry hat 1.500 Dollar bei seinen Kleidern gelassen und verdächtigt den Geschäftsführer der Reinigung, sie gestohlen zu haben. Kramer hilft ihm, seine Rache zu bekommen...
 

Kommentar : Kramer erwähnt einen Nachbarn namens Newman, einen selbstmordgefährdeten Mann: eine Figur, die wir in dieser Folge nicht sehen, die aber wieder auftauchen wird... (Es wird erwähnt, dass er arbeitslos ist, was nicht mit zukünftigen Episoden übereinstimmt).


Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelBittere Rache
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
7
Original­titelThe Revenge
Erstaus­strahlung USA18. Apr. 1991
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Mai 1995
RegieTom Cherones
DrehbuchLarry David


FigurAuftritteDarstellerSynchronstimme
Jerry Seinfeld1.01–9.24Jerry SeinfeldOliver Feld
Elaine Benes1.02–9.24Julia Louis-DreyfusTraudel Haas
Cosmo Kramer1.01–9.24Michael RichardsKlaus-Dieter Klebsch
George Costanza1.01–9.24Jason AlexanderDetlef Bierstedt

Deutscher TitelSeinfeld
OriginaltitelSeinfeld
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1989–1998
Länge23 Minuten
Episoden180 in 9 Staffeln
GenreSitcom
IdeeLarry David
Jerry Seinfeld
MusikJep Epstein (1989)
Jonathan Wolff (1990–98)

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text und Atenquelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen