28 Auf der falschen Seite

 Jerrys Auto wird gestohlen (er spricht sogar mit dem Dieb über das Autotelefon). Kramer wird eine kleine Rolle in Woody Allens neuem Film spielen, der in der Nachbarschaft gedreht wird. George wird sich um das Parken der Autos der Einheimischen kümmern.
Jerry ärgert sich über die Autovermietung, weil er eine Reservierung gemacht hat und kein Auto zur Verfügung steht.
Elaine will sich von ihrem derzeitigen Freund Owen trennen, den sie für zu alt hält.
George gerät bei der Arbeit in Panik und verursacht nichts als Unheil. Zum Beispiel kommt ein Krankenwagen zu spät, um Owen zu retten, und er landet im Rollstuhl. Elaine weiß nicht, was sie tun soll...
 

Kommentar: 

Eine der amüsanten Folgen der durch Georges schlechte Arbeit verursachten Katastrophen in der Nachbarschaft ist, dass Woody Allen beschließt, nicht mehr in New York zu drehen!
- Die Dialoge in zwei Szenen bei der Autovermietung sind in ihrer Kritik an der Arbeitsweise dieser Unternehmen denkwürdig.
Ein Beispiel: Die Autovermietung nimmt eine Reservierung für ein Fahrzeug vor, hat aber bei der Abholung kein Fahrzeug zur Verfügung, warum also eine Reservierung vornehmen?
Ein Beispiel: Jerrys Auto (er hat eine andere Kategorie als die gebuchte genommen) wurde von George beschädigt, aber er ist froh, eine Versicherung abgeschlossen zu haben; der Vertreter erklärt, dass die Versicherung keine Unfälle abdeckt, wenn das Auto von jemand anderem als dem Mieter gefahren wird, was Jerry verärgert, da das Geschäft der Autovermieter darin besteht, dass alle Autos immer von anderen Personen gefahren werden.
Das ist Seinfeld'sche Logik in Reinkultur!


Nr.
(ges.)
28
Deutscher TitelAuf der falschen Seite
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
11
Original­titelThe Alternate Side
Erstaus­strahlung USA4. Dez. 1991
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Juni 1995
RegieTom Cherones
DrehbuchLarry David & Bill Masters

 


FigurAuftritteDarstellerSynchronstimme
Jerry Seinfeld1.01–9.24Jerry SeinfeldOliver Feld
Elaine Benes1.02–9.24Julia Louis-DreyfusTraudel Haas
Cosmo Kramer1.01–9.24Michael RichardsKlaus-Dieter Klebsch
George Costanza1.01–9.24Jason AlexanderDetlef Bierstedt

Deutscher TitelSeinfeld
OriginaltitelSeinfeld
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1989–1998
Länge23 Minuten
Episoden180 in 9 Staffeln
GenreSitcom
IdeeLarry David
Jerry Seinfeld
MusikJep Epstein (1989)
Jonathan Wolff (1990–98)

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text und Atenquelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen