054 Alles über Eve Last Man Standing

Eve wird zum Gespött ihrer liberalen Kollegen, weil sie es wagt, eine Idee zu äußern. Inzwischen ist Mandy die Einzige in der Familie, die keine Schwierigkeiten wegen eines Polizisten hat.

Nr.
(ges.)
054
Deutscher TitelAlles über Eve
SerieLast Man Standing
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
12
Original­titelAll About Eve
Erstaus­strahlung USA10. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Mai 2014
RegieJohn Pasquin
DrehbuchKevin Hench

 

Hauptbesetzung



RollennameSchauspielerHauptrolleNebenrolleSynchronsprecher
Mike BaxterTim Allen1.01–
Frank Röth (Staffel 1–4)
Gerrit Hamann (Staffel 5)
Stefan Gossler (seit Staffel 6)
Vanessa BaxterNancy Travis1.01–
Arianne Borbach
Amanda „Mandy“ Elaine Baxter-Anderson
Molly Ephraim1.01–6.22
Shalin-Tanita Rogall
Molly McCook
7.01–[8]Daniela Molina
Kristin Beth Baxter Vogelson
Alexandra Krosney1.01–1.24
Jill Schulz
Amanda Fuller2.01–
Josephine Schmidt
Eve BaxterKaitlyn Dever1.01–6.227.01–Jodie Blank
Kyle AndersonChristoph Sanders1.01–
Ricardo Richter
Ed AlzateHector Elizondo1.01–
Kaspar Eichel
Boyd Baxter
Evan und Luke Kruntchev
1.01–1.24
Flynn Morrison2.01–6.22

Jet Jurgensmeyer7.01–7.228.01–Hans Heinrich Hünnebeck
Charles Marian "Chuck" LarabeeJonathan Adams4.01–2.01–3.22Sebastian Christoph Jacob
JenKrista Marie Yu7.01–

Nebenbesetzung



RollennameSchauspielerNebenrolleGastSynchronsprecher[6]
Ryan Vogelson
Nick Jonas
1.10
Dirk Stollberg (1.10)
Jan Makino (Staffel 2–4)
Raúl Richter (seit Staffel 5)
Jordan Masterson2.01–
Bud BaxterRobert Forster1.18, 1.22, 3.09–3.10, 3.18, 3.20, 4.01, 4.06, 4.18, 7.02
Bodo Wolf
Bill McKendreeRichard Karn2.09, 2.17
Werner Böhnke
John BakerJonathan Taylor Thomas2.18, 3.04, 3.15
Sebastian Schulz
JustinTye Sheridan3.15, 3.22, 4.01
Sebastian Kluckert
Helen PottsPatricia Richardson4.12, 5.17
Juana von Jascheroff
Joe LeonardJay Leno5.05, 5.13, 5.22, 6.08, 6.11, 6.13, 6.22, 7.03, 7.13, 8.02
Thomas Schmuckert
  •  Serienübersicht:


Der dreifache Familienvater Mike Baxter ist Marketingdirektor einer Filiale einer bekannten Kaufhauskette für Sportartikel, Jagd- und Outdoorbedarf in Denver, Colorado. Er hat eine konservative  geprägte Weltanschauung und lebt mit seiner Ehefrau Vanessa und seinen drei Töchtern Kristin, Mandy und Eve in einem großen Haus. Die anfangs 22-jährige Kristin ist alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Boyd, wohnt zunächst zu Hause, zieht aber im Verlaufe der Serie mit ihrem Sohn in eine eigene Wohnung. Mit ihren linksliberalen Ansichten bildet sie den Gegenpol zu ihrem konservativen Vater. Die 17-jährige Mandy interessiert sich in erster Linie für Mode und Prominente, weniger für ihre schulischen Leistungen, findet so aber im Laufe der Serie ihren Weg, Karriere zu machen. Die 14-jährige Eve ist in vielem ihrem Vater ähnlich und teilt viele Interessen mit ihm, trotzdem beginnt sie, sich langsam auch für Jungs zu interessieren. Mikes Ehefrau Vanessa steigt nach langer Zeit wieder ins Berufsleben ein, als Geologin für die Energieindustrie, und ist dort schnell sehr erfolgreich. Mike sieht sich dadurch gezwungen, mehr Zeit dem Elternsein zu Hause zu widmen.

 Hauptfiguren

  • Mike Baxter

Michael „Mike“ Baxter ist die Hauptfigur der Serie. Er ist der Marketingleiter und das Aushängeschild von „Outdoor Man“. Gerade aus Alaska zurückgekehrt, steht er nun vor einer schwierigen Entscheidung. Seine Frau hat eine Beförderung erhalten, so muss er sich zwischen dem Reisen und der Familie zu Hause entscheiden.
Mike war auf der University of Michigan und ist Fan der Denver Broncos.

  • Vanessa Baxter

Vanessa ist die Ehefrau von Mike und arbeitet als Geologin. Sie toleriert das Verhalten von Mike meistens, auch weil sie weiß, dass er nichts vor ihr verheimlichen kann. Sie sieht viele Sachen wie ihr Mann, dennoch lässt sie sich von ihm nicht beeinflussen wie zum Beispiel bei ihrer politischen Ansicht. Sie studierte an der Ohio State University.

  • Kristin Baxter

Kristin ist die älteste Tochter von Mike und Vanessa. Sie vertritt im Gegensatz zu ihrem Vater liberale Überzeugungen. An ihrem letzten Jahr auf der Highschool wurde sie mit ihrem Sohn Boyd schwanger. Sie wohnt mit Boyd noch bei ihren Eltern und arbeitet als Bedienung in einem Restaurant.

  • Mandy Baxter

Amanda Elaine „Mandy“ Baxter ist die mittlere Tochter. Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist sie nicht der „Schultyp“, kennt sich dafür mehr mit Mode aus. Sie möchte später mal in einer Fernsehserie auftreten wie ihre Vorbilder, z. B. Kim Kardashian.

 

  • Eve Baxter
Eve ist die jüngste der drei Baxter-Töchter und ist ihrem Vater am ähnlichsten, was auch in der Serie vermehrt hervorgehoben wird. Sie hat ähnliche Interessen wie er (z. B. Camping, Sport und Waffen), dennoch beginnt sie während der ersten Staffel, sich vermehrt für Jungs zu interessieren. Von ihrem Vater hat sie auch ihren Sinn für Humor, den sie meist in Form von sarkastischen Sprüchen an ihrer Schwester Mandy auslässt.

  • Kyle Anderson

Kyle ist der jüngste Mitarbeiter bei Outdoor Man. Mike versucht ihn zunächst mit seiner Tochter Mandy zusammenzubringen. Da dieser aber Mandy mit Kristin verwechselt, beginnt er stattdessen mit ihr eine Beziehung. Obwohl Mike von ihm oft genervt wird, hat er doch Sympathien für Kyle.

  • Ed Alzate

Edward „Ed“ Alzate ist Besitzer von Outdoor Man und Mikes Boss. Obwohl er älter als Mike ist, teilen die beiden viele Dinge wie ihre Hobbys und ihre Weltanschauung. Ed stammt aus dem Baskenland und hat während des Vietnamkriegs gedient. Auch er hat Sympathien für Kyle, der wie er auch aus dem Baskenland stammt.

  • Boyd Baxter

    Boyd ist der Sohn von Kristin und Ryan. Mike genießt die Zeit mit seinem Enkel Boyd und betrachtet ihn liebevoll als den Sohn, den er nie hatte. Mike und Ryan streiten sich oft darüber, wie Boyd erzogen werden sollte.
  • Ryan Vogelson

Boyds kanadischer Vater. Als Kristin schwanger wurde, ging er zurück nach Kanada, kehrt aber später wieder zurück, um an Boyds Erziehung teilzuhaben. Das führt dazu, dass sich die beiden versöhnen und später verlobten. Ryan vertritt sowohl in politischer als auch in philosophischer Hinsicht liberale Ansichten. Er und Mike streiten regelmäßig wegen ihrer grundlegend widersprüchlichen Werte, insbesondere dann, wenn es um die Kindererziehung von Boyd geht. Ryan möchte seinen Sohn ohne Religion, Jagd und Nationalismus erziehen. Seine vegane Ernährung und seine Ablehnung von Religion sind häufiger Anlass für den Hohn und Spott von Mike. In seltenen Fällen stimmen Ryan und Mike überein, was sie jedoch in der Regel mit Kristin oder Vanessa in Konflikt bringt. Nach dem Tod von Bud Baxter (Mikes Vater) übernimmt Ryan seinen Marihuana-Laden.

  • Chuck Larabee

Mike und Vanessas Nachbar. Chuck ist ein pensionierter US-Marine und Veteran des ersten Golfkriegs. Er betreibt ein privates Sicherheitsunternehmen, das später auch für die Sicherheit von Outdoor Man zuständig ist. Chuck ist Afroamerikaner und scherzt oft mit Mike über Rassenstereotypen. Beide tauschen gegenseitig gemeine Sprüche aus, als ob sie sich nicht mögen würden. In Wirklichkeit sind sie aber gute Freunde, obwohl sie es nicht zugeben wollen. Chuck ist mit Carol verheiratet und hat einen Sohn, Brandon, der so alt ist wie Eve.

  • Jen

Vanessas Austauschschülerin aus Hongkong, die in der 7. Staffel bei den Baxters einzieht. Zunächst ist sie schüchtern und macht alles, was Mike will. Aber Mike fordert sie auf, selbstbewusster zu sein und für sich einzustehen.





Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License; Daten- und TextQuelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen