19 Sag’ die Wahrheit!

In einem Anfall von "immer die Wahrheit sagen" trennt sich George von seiner Freundin, einer Beamtin des Finanzamtes; er hat vergessen, ihr von Jerrys Unterlagen zu erzählen, die geprüft werden.
Kramer ist mit Elaines Mitbewohnerin Tina zusammen, und die beiden haben eine sehr "freie" Zeit.
Patrice, die Finanzbeamtin, musste wegen ihrer Depressionen in eine Klinik eingewiesen werden, und Jerry und George besuchen sie, um mit ihr über die Dokumente zu sprechen...
 

Kommentar: In den Wahrheiten der Folge sagt Elaine zu George, dass er "extrem vorsichtig mit Geld umgeht" und George wird wütend, weil das bedeutet, dass er "geizig" ist... was durchaus möglich ist.
- Für das Finanzamt ist Jerry auf der Suche nach einer bestimmten Rechnung, nämlich einer Spende, mit der er Elaine ganz am Anfang ihrer Beziehung offensichtlich beeindrucken wollte, und sie versteht nun, dass er hoffte, mit dieser Geste seinen Willen durchzusetzen!


Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelSag’ die Wahrheit!
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Truth
Erstaus­strahlung USA25. Sep. 1991
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Mai 1995
RegieDavid Steinberg
DrehbuchElaine Pope

 


FigurAuftritteDarstellerSynchronstimme
Jerry Seinfeld1.01–9.24Jerry SeinfeldOliver Feld
Elaine Benes1.02–9.24Julia Louis-DreyfusTraudel Haas
Cosmo Kramer1.01–9.24Michael RichardsKlaus-Dieter Klebsch
George Costanza1.01–9.24Jason AlexanderDetlef Bierstedt

Deutscher TitelSeinfeld
OriginaltitelSeinfeld
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1989–1998
Länge23 Minuten
Episoden180 in 9 Staffeln
GenreSitcom
IdeeLarry David
Jerry Seinfeld
MusikJep Epstein (1989)
Jonathan Wolff (1990–98)

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text und Atenquelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen