05 Der Börsentip

 Elaine ist allergisch gegen die Katzenhaare ihres Freundes Robert. Auf Anraten eines Bekannten von George investieren er und Jerry in den Aktienmarkt. Der Kurs der erworbenen Aktien fällt weiter und Jerry verliert. George wartet, und der Preis steigt wieder: Er verdient eine kleine Summe damit! Jerry geht mit Vanessa (der namenlosen Frau aus Folge 002) aus, aber er langweilt sich bereits...


Kommentar:
- Eine verrückte Erfindung von Kramer, um schmutzige Krawatten zu ersetzen...
- Typischer Charakterzug von George: sein Verhalten gegenüber Trinkgeld...
- Wiederkehrende Elemente : Superman wird zum ersten Mal erwähnt.


Nr.
(ges.)
05
Deutscher TitelDer Börsentip
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe Stock Tip
Erstaus­strahlung USA21. Juni 1990
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Apr. 1995
RegieTom Cherones
DrehbuchLarry David & Jerry Seinfeld

 


FigurAuftritteDarstellerSynchronstimme
Jerry Seinfeld1.01–9.24Jerry SeinfeldOliver Feld
Elaine Benes1.02–9.24Julia Louis-DreyfusTraudel Haas
Cosmo Kramer1.01–9.24Michael RichardsKlaus-Dieter Klebsch
George Costanza1.01–9.24Jason AlexanderDetlef Bierstedt

Deutscher TitelSeinfeld
OriginaltitelSeinfeld
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1989–1998
Länge23 Minuten
Episoden180 in 9 Staffeln
GenreSitcom
IdeeLarry David
Jerry Seinfeld
MusikJep Epstein (1989)
Jonathan Wolff (1990–98)

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Text und Atenquelle: Wikipedia

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen