61 Wir haben doch so einen schönen Tag You’re the Worst

In einer Vorwärtsblende spielt Edgar im Wald mit einem kleinen Kind, möglicherweise seinem eigenen. In der Gegenwart haben Jimmy und Gretchen ihre Hochzeitsplanung abgeschlossen und trennen sich, damit Jimmy mit Edgar den Tag als Trauzeuge verbringen kann, während Gretchen sich mit Lindsay für die Hochzeit herausputzt. Jimmy wird durch eine Reihe von Ereignissen geführt, die seinem Leben ähneln: Curling, ein Sport, den Jimmy offensichtlich verehrt, ein Wutkäfig, in dem Jimmy sowohl verschiedene Dinge zerschlägt als auch ein Abbild seines Vaters umarmt, und schließlich ein schicker High-Roller-Club, in dem sie auf den Hipster-Dieb vom Sunday Funday treffen. Am Ende haben Jimmy und Edgar eine Aussprache, die damit endet, dass Edgar Jimmy sagt, dass er Gretchen nicht heiraten soll und dass sie sich gegenseitig zerstören werden. Jimmy sagt Edgar, dass er ihn nie wieder sehen will. In der Zwischenzeit lässt Gretchens Mutter den Versöhnungstag platzen und Lindsay rennt weg. Gretchen konfrontiert ihre Mutter schließlich mit ihrer toxischen Erziehung, während ihre Mutter offenbart, wie unzufrieden sie mit ihrem eigenen Leben ist, sich aber lieber in ihrer Fantasiewelt aufhält, anstatt sich der Realität zu stellen. Lindsay landet bei Paul, Becca und Vernon, die über ihr zukünftiges Kind beraten und darüber, wer es behalten würde, was damit endet, dass sie sich gegenseitig bedrohen, bis Paul Beccas Bluffs durchschaut. Paul und Lindsay scheinen sich romantisch wieder etwas anzunähern.
 

Nr.
(ges.)
61
Deutscher TitelWir haben doch so einen schönen Tag
SerieYou’re the Worst
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
12
Original­titelWe Were Having Such a Nice Day
Erstaus­strahlung USA27. Mär. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)31. Juli 2019
RegieJordan Vogt-Roberts
DrehbuchSarah Carbiener & Erica Rosbe

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen