49 Im Oktober You’re the Worst

Vernon wird während einer Operation aus Schlafmangel ohnmächtig und sticht in eine Arterie. Er flieht aus dem Krankenhaus. Jimmy, in seinem leicht verbrannten Auto, trifft Gretchen vor Boones Haus und sie machen eine Spritztour. Edgar kommt zu Hause an und findet Lindsay dort vor. Vernon taucht in Panik auf und versucht, auf der Couch zu schlafen. Lindsay ruft Gretchen an, weil Vernon blutüberströmt ist. Für einen Moment denken sie, er habe Becca umgebracht. Lindsay, Edgar, Jimmy und Gretchen holen eine betrunkene Becca aus einer Bar und bringen sie zu Vernon. Paul taucht auf und will eine Charakterreferenz von Lindsay, damit er sie adoptieren kann. Edgar spürt Max in Dougs Haus auf und bringt ihn dazu, zuzugeben, dass er Edgar abserviert. Max sagt, dass er mit Edgars PTSD nicht umgehen kann, verspricht aber, die Dinge mit Doug zu klären. An diesem Punkt beschließt Edgar, dass er sein eigener Mann sein sollte. Jimmy und Gretchen gehen zum Reden ans Ufer, wo Jimmy sagt, dass er L.A. verlässt, um die vier Bücher zu schreiben, für die er einen Vertrag hat. Gretchen erzählt ihm vom Zusammenziehen mit Boone und dass sie in Zukunft nicht einmal mehr Freunde sein werden. Lindsay arrangiert einen Deal, bei dem Becca Gastmutter für Paul ist, der ihnen genug zahlt, um Vernons Kunstfehler-Auszahlung zu decken. Lindsay erhält daraufhin eine Einladung, mit ihren bisher unnahbaren Kollegen abzuhängen, löscht aber die Nachricht und behauptet, sie sei jetzt eine Helferin. Jimmy setzt Gretchen in Boones Haus ab und stürmt dann herein, um "für Gretchen zu kämpfen". Er schlägt Whitneys Ehemann Neil, weil er denkt, er sei Boone. In dem daraus resultierenden Chaos erklärt Gretchen, dass sie es satt hat, anderen zu gefallen und sich selbst wählt. Jimmy geht, aber Gretchen springt in sein Auto. Sie ohrfeigt ihn, sie küssen sich, Gretchen steckt den Verlobungsring an und schlägt ein Hochzeitsdatum vor. Sie fahren weg.
 

Nr.
(ges.)
49
Deutscher TitelIm Oktober
SerieYou’re the Worst
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
13
Original­titelIt’s Always Been This Way
Erstaus­strahlung USA15. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Juli 2018
RegieStephen Falk
DrehbuchEva Anderson & Stephen Falk

 

 Serienhintergrund:

Nachdem Jimmy, ein erfolgloser Autor, auf der Hochzeit seiner Exfreundin wegen negativen Kommentaren rausgeworfen wurde, trifft er vor der Tür auf Gretchen, eine PR-Managerin, welche ein Hochzeitsgeschenk gestohlen hat. Obwohl beide eigentlich nur einen One-Night-Stand möchten, treffen sie sich in den folgenden Wochen öfter. Beide haben jedoch keine Ahnung, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt, da sie sich hauptsächlich nur auf sich fokussieren

Hauptbesetzung


RolleSchauspieler/inHauptrolle
(Episoden)
Synchronsprecher/in[2]
Jimmy Shive-OverlyChris Geere1.01–5.13Julius Jellinek (Staffel 1–4), Tim Schwarzmaier (Staffel 5)
Gretchen CutlerAya Cash1.01–5.13Annina Braunmiller-Jest (Staffel 1), Anja Stadlober (Staffel 2–5)
Edgar QuinteroDesmin Borges1.01–5.13Julien Haggége
Lindsay JillianKether Donohue1.01–5.13Magdalena Turba
Nebenbesetzung


Becca BarbaraJanet Varney1.01–5.13Mareile Moeller
Vernon BarbaraTodd Robert Anderson1.01–5.13Gerrit Schmidt-Foß
Paul JillianAllan McLeod1.01–5.13Roman Wolko
Killian MounceShane Francis Smith1.01–5.13Jaro Haggége
Sam DresdenBrandon Mychal Smith1.01–5.13David Turba
Ty WylandStephen Schneider1.01–5.13Karlo Hackenberger

 


 

 

 

 

Bild: Logo original de la série.  Von FX Productions, FX, FXX, 20th Century Fox Television - http://www.fxnetworks.com/region-fx, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=40876127

 .  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 


Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen