39 Die ungeschminkte Wahrheit Alle lieben Raymond

Ray bekommt mehr, als er erwartet hat, als er Robert auf eine "Bürgerfahrt" begleitet, um einen Einblick in eine typische Polizeischicht zu bekommen - er wird Zeuge, wie Robert einen Raubüberfall bei Nemo's verhindert. Entschlossen, Robert Anerkennung zu verschaffen, lässt er seine Zeitung eine Geschichte darüber schreiben, aber die Dinge laufen nicht wie geplant.



Nr.
(ges.)
39
Deutscher TitelDie ungeschminkte Wahrheit
SerieAlle lieben Raymond
StaffelStaffel 02
Nr.
(St.)
17
Original­titel"The Ride-Along"
RegieJohn Fortenberry
DrehbuchJeremy Stevens
Erstaus­strahlung USA16.10.2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/D)23.02.1998
Prod.Code9717

 

Raymond „Ray“ Albert Barone ist der Hauptcharakter. Ray ist ein Sportjournalist für die New Yorker Zeitung Newsday.
Debra Louise Whalen Barone ist Rays Ehefrau. Die Serie zieht einen Großteil ihres Witzes aus Debras Versuchen, mit ihren Schwiegereltern und deren Ticks und Eigenheiten klarzukommen.
Robert Charles Barone, Rays Bruder, ist ein Polizist beim NYPD. Obwohl Robert vier Jahre älter ist als Ray, fühlt er sich Ray gegenüber zurückgestellt und minderwertig, was er andere auch merken lässt.
Marie Janella Barone ist die Matriarchin der Familie. Sie ist besessen vom Kochen und davon, ständig ein sauberes Haus zu haben. Sie bemuttert ihre erwachsenen Söhne nach wie vor, was zu oftmaligen Reibereien besonders mit Debra führt.
Francis „Frank“ Oskar Barone ist Maries Ehemann und der Vater von Ray und Robert. Er ist ein rüpelhafter, zynischer Mann, der sich ständig über die Beziehung zu seiner Frau beschwert – in vielen Folgen wird aber dennoch eine Art von Liebe zwischen ihm und Marie sichtbar

Die Serie handelt von Raymond Barone, einem Sportkolumnisten aus Lynbrook auf Long Island, und seiner Frau Debra. Rays Eltern wohnen in einem Haus ihnen gegenüber, was immer wieder für Verwirrungen und Streitereien sorgt – Rays Mutter Marie mischt sich mit Freude in das Leben ihres Sohnes ein, sein Vater Frank ist ein zynischer alter Mann, der dauernd von seiner Frau genervt ist. Eine ebenfalls wichtige Rolle in der Serie spielt Rays Bruder Robert, von Beruf Polizist.

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Hauptdarsteller

Raymond „Ray“ BaroneRay RomanoTobias Meister
Debra BaronePatricia HeatonUlrike Möckel
Robert BaroneBrad GarrettMarlin Wick
Marie BaroneDoris RobertsHannelore Fabry
Frank BaronePeter BoyleFriedrich G. Beckhaus
Nebendarsteller

Alexandra „Ally“ BaroneMadylin SweetenVictoria Frenz
Geoffrey BaroneSawyer SweetenAmadeus Strobl
Michael BaroneSullivan SweetenVictoria Ziegler
Amy MacDougall
(später Barone)
Monica HoranKatharina Koschny
Hank MacDougallFred WillardFrank-Otto Schenk
Pat MacDougallGeorgia Engel
Peter MacDougallChris ElliottDennis Schmidt-Foß
Claude GianniJon ManfrellottiGerald Schaale
AndyAndy KindlerSantiago Ziesmer
Bernie GruenfelderTom McGowanAxel Lutter
Lois WhelanKatherine HelmondKerstin Sanders-Dornseif
Warren WhelanRobert CulpChristian Rode
Linda GruenfelderMaggie WheelerAndrea Solter

 Es gibt mehrere Überschneidungen zwischen King of Queens und der Serie Alle lieben Raymond: Doug Heffernan und Ray Barone wohnen in New York, lieben das Golfen und treffen sich auch hin und wieder. Ein Großteil der Charaktere aus Alle lieben Raymond hat Gastauftritte in King of Queens. Doug Heffernan wiederum tritt in den Folgen 9 und 18 der dritten Staffel von Alle lieben Raymond auf. (Zuvor war Kevin James bereits in sechs Folgen als Kevin Daniels zu sehen.  Auch in den Serien Cosby (Staffel 3, Folge 9) und Becker (Staffel 1, Folge 20) absolviert James Gastauftritte als Doug. Durch Crossover im Rahmen der anderen genannten Serien ist Alle lieben Raymond Teil des Serienuniversums von , Becker, Cosby, Die Liebe muß verrückt sein, King of Queens .

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten und Texte von Wikipedia, z:B : wikipedia.org/wiki/Alle_lieben_Raymond

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de