Steve Hytner (Dr. Schenkman)
Erinn Hayes (Gretchen)
Sara Sanderson (Kendra)
Charlie reist nach Las Vegas, um sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen. Währenddessen gibt Alan vor, Charlie zu sein und schafft es mit Leichtigkeit, eine Frau davon zu überzeugen, zu ihm nach Hause zu kommen. Die Frau wusste, dass er nicht Charlie ist, da sie bereits eine Beziehung mit ihm hatte, er sich aber von ihr trennte, weil er Rollenspiele nicht mochte.
Die Serie drehte sich zunächst um das Leben der Harper-Brüder Charlie und Alan sowie Alans Sohn Jake. Charlie ist ein Junggeselle, der seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Werbejingles verdient und einen hedonistischen Lebensstil führt. Als Alans Frau Judith beschließt, sich von Alan scheiden zu lassen, zieht Alan in Charlies Strandhaus in Malibu ein . Jake kommt an den Wochenenden zu Besuch. Charlies Haushälterin ist Berta (Conchata Ferrell), eine scharfzüngige Frau, die sich zunächst gegen die Veränderung im Haushalt sträubt, sie dann aber zähneknirschend annimmt.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men