178 Sehr erfreut, Walden Schmidt Two and a Half Men


    Jenna Elfman (Dharma Montgomery)
    Thomas Gibson (Greg Montgomery)
    John Stamos (er selbst)
    Tricia Helfer (Gail)
    Katherine LaNasa (Lydia)
    Jenny McCarthy (Courtney)
    Jodi Lyn O'Keefe (Isabella)
    Missi Pyle (Miss Pasternak)
    Jeri Ryan (Sherri)
    Jennifer Taylor (Chelsea)
    Liz Vassey (Michelle)
    Emmanuelle Vaugier (Mia)
    Melanie Lynskey (Rose)
    Joel Murray (Doug)
    Alexis Krause (Kelly)
    Angelique Cabral (Shannon)
    Martin Mull (Russell)
    Denise Richards (Lisa)

 
Die erste Episode der Staffel beginnt mit Charlies Beerdigung mit Alan als Zeremonienmeister, bei der man erfährt, dass Charlie starb, als er vor einen U-Bahn-Zug lief, als er mit Rose in Paris war, nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte. Nachdem er die Asche seines Bruders erhalten hat, sieht er durch das Fenster einen Mann, der auf der Terrasse wartet, überrascht lässt er die Urne fallen. Es handelt sich um Walden Schmidt (Ashton Kutcher), einen Mann, der durch den Verkauf einer Software an Microsoft für 1,3 Milliarden Dollar zum Milliardär wurde. Man sieht, wie er von Kopf bis Fuß nass ist und Alan fragt, ob er sein Telefon benutzen darf. Alan lässt ihn herein und Walden erklärt ihm, dass er sich im Meer umbringen wollte, weil seine Freundin Bridget ihn nicht mehr will. Er ruft seine Freundin an und erzählt ihr, was er getan hat, aber sie bleibt gleichgültig. Alan schlägt ihr vor, etwas trinken zu gehen. Zwei Frauen kommen in die Bar, und Alan erklärt Walden, was für eine Ironie, wenn man die Serie kennt, darin besteht, wie man die beiden Frauen anspricht. Walden bricht in Tränen aus, als er einer der Frauen erzählt, dass er unglücklich ist, weil er sich von ihr getrennt hat. Als Alan sieht, dass es funktioniert, stürzt er sich entnervt auf die andere Frau und wendet die gleiche Technik an. Die vier kehren zu Charlies Villa zurück, die zum Verkauf steht. Alan bietet den Mädchen einen Drink an, aber als er in die Küche geht, nehmen die beiden Mädchen Walden mit nach oben. Alan kommt zurück und bietet Margaritas an, aber als er die Geräusche im Obergeschoss hört, lässt er es bleiben. Am nächsten Tag erzählt der nackte Walden Alan und Judith, die Jake zu seinem Vater gebracht hat, dass er vorhat, Charlies Haus zu kaufen...
 
  • Jenna Elfman und Thomas Gibson kehren hier in ihre jeweiligen Rollen als Dharma Montgomery und Greg Montgomery zurück, die sie in Dharma und Greg spielten, die zwischen 1997 und 2002 in den USA ausgestrahlt wurde und ebenfalls von Chuck Lorre geschaffen wurde.
 

Nr.
(ges.)
178
Deutscher TitelSehr erfreut, Walden Schmidt
SerieTwo and a Half Men
Staffel Staffel 9
Nr.
(St.)
1
Original­titelNice to Meet You, Walden Schmidt
RegieJames Widdoes
DrehbuchChuck Lorre, Lee Aronsohn, Eddie Gorodetsky & Jim Patterson
Erstaus­strahlung USA19. Sep. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/D)10. Jan. 2012

Hauptdarsteller
RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Walden SchmidtAshton KutcherMarcel Collé
Dr. Alan Jerome HarperJon CryerViktor Neumann
Jacob „Jake“ David HarperAngus T. JonesAdrian Kilian
Evelyn HarperHolland TaylorKerstin Sanders-Dornseif
BertaConchata FerrellRegina Lemnitz
Judith Melnick (vormals Harper)Marin HinkleChristin Marquitan
Nebendarsteller
RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Zoey Hyde-Huttington-PierceSophie WinklemanKatrin Fröhlich
Lyndsey McElroyCourtney Thorne-SmithClaudia Kleiber
Eldridge McElroyGraham Patrick MartinConstantin von Jascheroff
Bridget SchmidtJudy GreerTanja Geke
RoseMelanie LynskeyCathlen Gawlich
Dr. Herb MelnickRyan StilesOliver Siebeck
CourtneyJenny McCarthyVictoria Sturm
Robin SchmidtMimi RogersViola Sauer
Billy StanhopePatton OswaltJens Wawrczeck

Die neunte Staffel von Two and a Half Men  mit Ashton Kutcher als Walden Schmidt in der Hauptrolle. Diese Staffel ist die erste ohne den früheren Star der Serie, Charlie Sheen, und bietet eine neue Handlung, die eine große Veränderung in der Serie darstellt, indem sie sich auf Alan und Jake konzentriert, die das Leben nach dem Tod von Charlie mit Hilfe ihres neuen besten Freundes und Mitbewohners Walden meistern, einem Dot-Com-Milliardär, der sich gerade von seiner Frau scheiden lässt. Das Trio schließt sich zusammen und bildet eine Ersatzfamilie. 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de