008. Folge "Gay" Serie: Not Going Out

Embed from Getty Images
  • 008. Folge  "Gay"
  • Serie: Not Going Out 
  • Regie:
    Alex Hardcastle
  • Buch:
    Lee Mack, Andrew Collins, Simon Evans & Paul Kerensa
  • Folgenbeschreibung:
    Lucy überredet Lee, sich als schwul auszugeben, nachdem sie einen Geschäftsfreund, Guy (Simon Dutton), einen Mann Anfang fünfzig, von dem ihr gesagt wurde, er sei schwul, belügt, indem sie ihm sagt, sie lebe mit einem schwulen Untermieter zusammen, um zu beweisen, dass sie nicht homophob ist. Guy wird jedoch bald misstrauisch und testet Lees sexuelle Orientierung, indem er ihn in eine Schwulenbar mitnimmt. Später hört Guy, wie Lee zu Tim sagt, der begonnen hatte, Lee für schwul zu halten, dass er nicht schwul sei. Als Lucy Guy dann erklärt, was passiert ist, enthüllt er, dass er nicht schwul ist, und er und Lucy küssen sich.

    Erstes regelmäßiges Erscheinen von: Guy
    Musik: "I'm Coming Out" aufgeführt von Diana Ross

  Serieninhalt:

Im Mittelpunkt der Serie steht Lee Mack, der eine fiktive Version von sich selbst spielt: ein wenig ehrgeiziger Mann Ende dreißig, der als Untermieter in einer Wohnung in den Londoner Docklands lebt. Ursprünglich aus Chorley, Lancashire (das etwa 20 Meilen von Southport, Macks Geburtsort im wirklichen Leben, entfernt liegt), ist Lee ein nachlässiger, unmotivierter Faulenzer. Häufig verbringt er die meiste Zeit zwischen den Jobs auf dem Sofa beim Fernsehen oder in der örtlichen Kneipe mit seinem besten Freund Tim Adams (Tim Vine), den er seit 15 Jahren kennt.  Tim ist ein Buchhalter aus Henley-on-Thames, dem die Wohnung gehört, in der Lee als Untermieter wohnt. Lee ist auch für seinen frechen Witz und für sein sehr gestörtes Verhältnis zu seinem Vater bekannt, mit dem er viele Züge teilt und der offen erwähnt, dass Lee ungeplant war und zum Ende seiner Ehe führte.



Aktuelle Rollen und ihre Darsteller:

Rolle Darsteller Jahr Staffel Anz.Ep.  Episode
Lee Lee Mack 2006– Pilot, 1.1– 79 Thomas Gater (als Kind)
Lucy Adams Sally Bretton 2007– 2.1– 72 Ruby Stokes (als Kind)
Geoffrey Adams Geoffrey Whitehead 2007– 2.8– 23 Timothy West (Series 2–3)
Wendy Adams Deborah Grant 2007– 2.8– 22 N/A
Frank Bobby Ball 2009– 3.8– 17 N/A
Toby Hugh Dennis 2014– 7.2– 27 N/A
Anna Abigail Cruttenden 2014– 7.2– 22 N/A
Charlie Finley Southby 2015– 7.11– 15 Als Baby (7.11)
Benji Max Pattison 2017– 8.1– 15 N/A
Molly Francesca Newman 2017– 8.1– 16 N/A
     – Aktuelle Hauptdarsteller             – Aktuelle Nebendarsteller



Vergangene Rollen...

Rolle Darsteller Jahre Staffel Anz.Ep. Anz.Ep.
Timothy Gladstone Adams Tim Vine 2006–12, 2014 Pilot, 1.1–5.6, 7.10 36 N/A
Kate Megan Dodds 2006 Pilot, 1.1–1.6 7 Catherine Tate (Pilot)
Barbara Petrietskivadorski Miranda Hart 2007–2009 2.1–3.8 15 N/A
Guy Simon Dutton 2007, 2014 2.2–2.7, 7.10 6 N/A
Daisy Katy Wix 2007–2015 2.6–7.11 40 N/A


Serienhintergrund:

Not Going Out ist eine britische Fernseh-Sitcom, die seit 2006 auf BBC One ausgestrahlt wird und derzeit mit Lee Mack, Sally Bretton, Finley Southby, Max Pattison und Francesca Newman in den Hauptrollen zu sehen ist. Zu den wiederkehrenden Darstellern gehören derzeit Geoffrey Whitehead, Deborah Grant, Bobby Ball, Hugh Dennis und Abigail Cruttenden. In der Serie waren bereits Megan Dodds, Miranda Hart, Tim Vine, Katy Wix, Timothy West und Simon Dutton in den Hauptrollen zu sehen.

Mack und Andrew Collins waren die ersten Autoren der Serie, während Paul Kerensa, Simon Evans und Daniel Peak in späteren Serien zum Autorenteam stießen. Mack ist der letzte verbliebene Schauspieler der ursprünglichen Besetzung und der einzige Schauspieler, der in jeder Episode auftritt.

  Im Juni 2019 wurde die Sendung für ihre elfte, zwölfte und dreizehnte Staffel erneut in Auftrag gegeben, wobei Not Going Out mindestens bis 2022 produziert und ausgestrahlt werden sollte.

 













Daten und Texte u.a. von Wikipedia.
Textlizenz  : Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Weitere Serienseiten:
www.dramedy-serien.de
www.sf-serien.de

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de