007 Ihre Ein-Personen-Welt Serie: Modern Love

  • 007
  • Ihre Ein-Personen-Welt
  • Serie: Modern Love
  • Regie:
    John Carney
  • Buch:
    John Carney

Folgenbeschreibung:
Das verschwenderische Paar Tobin (Andrew Scott) und Andy (Brandon Kyle Goodman) wird von einer offenen Adoptionsagentur mit einer werdenden Mutter, Karla (Olivia Cooke), zusammengebracht. Das Paar fühlt sich beunruhigt, da Karla sowohl nomadisch als auch obdachlos ist, ist sich aber dennoch einig. Nach den ersten beiden Trimestern von Karlas Schwangerschaft zieht sie zurück nach New York zu Tobin und Andy. Tobin hat die Lebensgewohnheiten von Karla schnell satt und stürmt auf sie ein, aber nach einer verwundbaren Diskussion über ihre Lebensweise versöhnen sie sich am selben Abend schnell wieder. Später in der Nacht gehen bei Karla die Wehen los, und sie werden ins Krankenhaus gebracht, wo Tobin die ganze Zeit an ihrer Seite bleibt. Das Band, das sie geknüpft haben, ermöglichte es ihnen allen, aus dem sehr unterschiedlichen Leben der anderen zu lernen.

Tobin und Andy, ein glückliches und beruflich erfolgreiches junges Ehepaar, möchten sich dem nächsten großen Schritt der Familienplanung zuwenden und stoßen im Adoptionsprozess von Beginn an auf ernüchternde bürokratische Hürden ohne große Erfolgsaussichten – bis eine junge schwangere obdachlose „Wahlnomadin“ ihr aufgeräumtes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
„Es gab keine Garantie, dass eine offene Adoption uns schneller zu einem Baby verhelfen würde… Unsere Agentur warnte uns sogar, dass wir uns als schwules Paar womöglich auf eine lange Wartezeit einstellen müssten.
Darsteller Rolle Synchronsprecher
Andrew Scott Tobin Marius Clarén
Olivia Cooke Karla Friedel Morgenstern
Brandon Kyle Goodman Andy Adam Nümm
Ed Sheeran Mick Edin Hasanovic
Claire McClanahan Ärztin Meike Finck
Lila Poprik June (als Kind) Chiara Moon Schalla
Meghan Rafferty Trina Maria Jany
Kellie Turner Hebamme

Martin van Treuren Kellner Werner Böhnke

Sprecher Dieter B. Gerlach

Erzähler K. Dieter Klebsch


Serienhintergrund:
Modern Love ist eine US-amerikanische RomCom-Anthologie-Serie, die für Amazon Prime Video produziert und dort am 18. Oktober 2019 erstveröffentlicht wurde. Literarische Grundlage des Drehbuchs von Regisseur John Carney war die erfolgreiche gleichnamige wöchentliche Kolumne in der New York Times, die im Oktober 2019 bereits ihr 15. Jubiläum feierte.
Modern Love ergründet „die Liebe in der Vielzahl ihrer Auftretensformen – darunter die sexuelle, romantische, familiäre, platonische und Selbstliebe“




  Daten und Texte u.a. von Wikipedia. Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

infoserien.de ● Infos über Serien

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien