001 Wenn der Portier dein bester Mann ist Serie: Modern Love

  • 001 
  • Wenn der Portier dein bester Mann ist 
  • Serie: Modern Love
  • Regie:
    John Carney 
  • Buch:
    John Carney 
  • 31 Minuten Adaption einer Modern-Love-Kolumne von 2015.

Folgenbeschreibung:
Diese Episode folgt Maggie (Cristin Milioti), während sie durch die Dating-Szene in New York City navigiert. Der Türsteher ihres Gebäudes, Guzmin (Laurentiu Possa), steht ihr dabei beratend zur Seite. Guzmin äußert seine Besorgnis, als er die Männer missbilligt, die Maggie mit nach Hause in die Wohnung bringt. Maggie stellt dann fest, dass sie schwanger ist, aber nicht mehr mit dem Vater zusammen ist. Guzmin unterstützt und hilft ihr bei der Vorbereitung auf ihr Baby. Maggie zieht schließlich nach Kalifornien, um dort eine Arbeitsstelle zu finden. Einige Jahre später bringt sie ihre Tochter nach New York zurück, um wieder mit Guzmin in Kontakt zu kommen und erhält seine Zustimmung zu ihrem neuen Freund (Brandon Victor Dixon).

Eine intelligente und hübsche junge Wissenschaftlerin lebt allein und fernab ihrer Familie in einem typischen Single-Apartment mitten in New York. Wie viele Häuser dieser Art in der Großstadt hat auch ihres einen Portier, der sie Abend für Abend mit wachsamen Augen in Empfang nimmt und bislang jeden ihrer Verehrer wahlweise gleich mit aus Militärzeiten übrig gebliebener Konsequenz verjagt oder seinen jungen Schützling zumindest eindringlich vor der neuen Bekanntschaft warnt. Wenn sie seinen Rat auch nicht immer umsetzen mag – seine Menschenkenntnis erweist sich doch stets als untrüglich und scheinbar über jeden Zweifel erhaben. Kurz nachdem eine weitere (vom Portier gleich als unbrauchbar erkannte) Kurzbeziehung in die Brüche geht, muss sie erschrocken ihre Schwangerschaft feststellen und darf in den folgenden Monaten und Jahren erfahren, wie tiefgreifend und allumfassend der väterlich liebevolle Beschützerinstinkt ihres Portiers wirklich ist.
„Unsere Freundschaft war eine alltägliche und unbesungene Freundschaft zwischen in New York lebenden Single-Frauen und den Portiers, die auf sie aufpassen und als Türsteher, Leibwächter, Vertrauenspersonen und Vaterfiguren fungieren.
Episode 1
Darsteller Rolle Synchronsprecher
Cristin Milioti Maggie Mitchell Patrizia Carlucci
Laurence/Laurentiu Possa Guzmin Patrick Winczewski
Brandon Victor Dixon Daniel Paul Matzke
Daniel Reece Mark Jannik Endemann
Charles Warburton Ted Tim Knauer
Marin Ashby Sarah (8 Jahre) Lily Alma Bredack
Cameisha Cotton Kellnerin

Meg Gibson Hebamme Ulrike Möckel
Lark Bundlejoy Piat-Kelly Lepage Verkäuferin

Delaney Quinn Sarah (4 Jahre) Lily Alma Bredack
Arabella Olivia Clark Sarah



Serienhintergrund:
Modern Love ist eine US-amerikanische RomCom-Anthologie-Serie, die für Amazon Prime Video produziert und dort am 18. Oktober 2019 erstveröffentlicht wurde. Literarische Grundlage des Drehbuchs von Regisseur John Carney war die erfolgreiche gleichnamige wöchentliche Kolumne in der New York Times, die im Oktober 2019 bereits ihr 15. Jubiläum feierte.
Modern Love ergründet „die Liebe in der Vielzahl ihrer Auftretensformen – darunter die sexuelle, romantische, familiäre, platonische und Selbstliebe“

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

infoserien.de ● Infos über Serien

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien