Mike, der herausfindet, dass sein Jugendfreund Nate Scott mehr mit Carter gemeinsam hat, als es den Anschein hat, ist schockiert. In der Zwischenzeit bringt Paul Stacy die Kunst des Geizes bei.
Dreh- und Angelpunkt der Serie ist Mike Flaherty, der stellvertretende Bürgermeister von New York, rechte Hand und Spindoctor seines zuweilen weltfremden Chefs, Bürgermeister Randall Winston. Seine Untergebenen sind der tollpatschige Pressesprecher Paul Lassiter, der sexistische Schürzenjäger Stuart, der homosexuelle Minderheitenbeauftragte Gordon (im Original: Carter), der schüchterne Hinterwäldler James und Nikki, die stets nach dem Mann fürs Leben Ausschau hält.
Neben dem Privatleben der Charaktere ist das politische Tagesgeschäft Handlungsschwerpunkt. Oft gilt es für alle Beteiligten, einen Fauxpas des Bürgermeisters auszubügeln oder geschickt kleinzureden.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia (z.B:https://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_City)