015 Immer wieder Sonntag 👍👍👍 Serie: Malcom mittendrin (Malcolm in the Middle)

Folgenbewertung:
👍👍👍

  Gastdarsteller:


  • Todd Giebenhain (Richie), Peter MacKenzie (Terry), Justin Pierce (Justin), David Weisenberg (Finanziere), Stan Sellers (Trade-in-Guy), Parker Mills (Circus).

  • 015
  • Immer wieder Sonntag
  • Serie: Malcom mittendrin (Malcolm in the Middle)
  • Regie:
    Jeff Melman
  • Buch:
    Michael Glouberman & Andrew Orenstein
  • Folgenbeschreibung:
    Vor zwei Monaten heckten die Jungs wieder einmal einen Streich aus, für den sie Hausarrest bekamen. Am letzten Wochenende der Strafe ereilte Lois dann aber eine Grippe und schlief zwei Tage durch. Als am Montagmorgen Vater Hal bereits aus dem Haus ist, wollen Malcolm und seine Brüder bereits zur Schule gehen, doch sie stellen fest, dass ihre Mutter denkt, es wäre immer noch Sonntag. Sie wittern ihre Chance und bleiben zu Hause, langweilen sich aber, da ihr Vater das Fernsehkabel mitgenommen hat. 
  • Aus Zufall bemerken sie, dass Lois ihnen im Bett unterbewusst vieles erzählt. So erfahren sie auch, dass sie beim letzten Streich von ihrem Bruder Francis verraten worden sind. Bei einem Anruf mit ihm wollen sie sich erkundigen, ob dies wirklich stimmt, woraufhin er es auch zugibt. Daraufhin drohen sie ihm, ihrer Mutter einen Brief zu geben, der Francis schwer belasten würde. Dieser schickt auf diese Drohung hin einige seiner momentan in der Stadt sich aufhaltenden Freunde zum Haus seiner Familie. Diese durchsuchen im Folgenden das Haus nach dem Brief und finden ihn dadurch, dass Reese auf den DVD-Recorder schaut, auf dem sich der Brief befindet. Als Francis’ Freunde danach weglaufen, erklärt Malcolm seinen Brüdern, dieser Brief sei nur eine Fälschung gewesen und er habe das Original Dewey gegeben. Da Dewey dieses aber unter Lois’ Kopfkissen gelegt hat, findet sie es und ist daraufhin sauer auf Francis. Um dies wiedergutzumachen und ihre Mutter von Francis’ Vergehen abzulenken, überlegen sie sich etwas noch Schlimmeres.
    Währenddessen bemerkt Hal bei der Fahrt zu seinem Job einen Autohändler, der edle Wagen verkauft. Er betritt das Geschäft und ist so von den Autos angetan, dass er völlig vergisst, zu seiner Arbeitsstelle zu fahren. Er ist kurz davor, einen Wagen zu kaufen, bricht den Kauf aber in letzter Sekunde ab, da ihm übel ist. Der Verkäufer beharrt aber darauf, er solle sich doch noch einmal in das Auto setzen und Probe fahren, woraufhin er aber in das Auto bricht.
    Am Nachmittag lassen die drei Jungs einen kleinen Wagen mit Farbeimern vom Dach rollen, der auf die gerade mit einem edlen Wagen angefahrenen Hal und dessen Verkäufer fällt. Bis zum Abend bleiben die Jungs auf dem Dach, um der Bestrafung ihrer Mutter zu entgehen, die mittlerweile vergessen hat, was Francis getan hat.
  • Weitere Folgen von : Malcom mittendrin 
  • Folgenübersicht:  Malcolm mittendrin
  • sitcomserien.de

Charaktere

Rollenname Schauspieler
Bemerkung
Malcolm Frankie Muniz
Protagonist der Serie
Lois Jane Kaczmarek
Malcolms Mutter
Hal Bryan Cranston
Malcolms Vater
Reese Justin Berfield
Malcolms älterer Bruder
Dewey Erik Per Sullivan
Malcolms jüngster Bruder (in späteren Staffeln sein zweitjüngster Bruder)
Francis Christopher Kennedy Masterson
Malcolms ältester Bruder, der in dieser Staffel auf der Militärakademie ist




Stevie Kenarban Craig Lamar Traylor
ist ab der ersten Episode Malcolms Klassenkamerad und wird daraufhin dessen bester Freund
Craig Feldspar David Anthony Higgins
Arbeitskollege von Lois (in späteren Staffeln auch von Malcolm)
Caroline Miller Catherine Lloyd Burns
Malcolms Lehrerin in der Begabtenklasse
Julie Houlerman Landry Allbright
Malcolms Klassenkameradin, bevor er in die Begabtenklasse wechselt
Kitty Kenarban Merrin Dungey
Stevies Mutter
Abraham „Abe“ Kenarban Gary Anthony Williams
Stevies Vater
Edwin Spangler Daniel von Bargen
Leiter von Francis' Militärakademie
Eric Hansen Eric Nenninger
Francis' Schulkollege in der Militärakademie und späterer Arbeitskollege
Richie Todd Giebenhain
Francis' Schulfreund auf der Militärakademie
Lloyd Evan Matthew Cohen
Malcolms Schulkollege in der Hochbegabtenklasse
Dabney Hooper Kyle Sullivan
Malcolms Schulkollege in der Hochbegabtenklasse
(unbekannt) Scotch Ellis Loring
Fotograf (im Intro der Episode Die Ausreißer)
Ed Paul Willson
Nachbar der Familie
Cynthia Sanders Tania Raymonde
Malcolms Klassenkameradin in der Begabtenklasse
(unbekannt) Merrin Dungey
Malcolms Lehrerin, bevor er in die Klasse der Hochbegabten wechselt
Beebee Lauren Hodges
Francis' große Liebe, die ihn aber abserviert; Prostituierte
Joe Kasan Butcher
Francis' Schulfreund auf der Militärakademie
Dave Spath Vincent Berry
Schulschläger
Richard Martin Spanjers
Malcolms Freund, als dieser morgens zur Schule geht (in der Episode Malcolm, der Held)



Bild oben

Vue de la maison de Malcolm dans la série Malcolm in the Middle, Los Angeles, États-Unis
By Baptiste ROUSSEL - Self-photographed, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17704037


Textlizenz:  CC-by-sa-3.0

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

infoserien.de ● Infos über Serien

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien