Frankie hat Erfolg als Immobilienmaklerin und wird von ihrem Chef gelobt; sie ist jedoch nicht in der Lage, Giselle diese Nachricht mitzuteilen. Während Lionels Abwesenheit versucht Anne, eine Beziehung zu Alice aufzubauen, hat aber Schwierigkeiten damit. Jenny hilft Ian widerwillig, eine Kickstarter-Kampagne über Väter, die zu Hause bleiben, zu starten, um sein Drehbuch zu promoten. Während der Dreharbeiten zu einem Interview offenbart Jenny, dass sie sich von ihrem Kind abgekoppelt fühlt, während Ian zu Hause bleiben und die Bindung zu ihrer Tochter vertiefen kann. Bei Gaze verrät ein Kollege Kate zufällig, dass Mo die Beförderung in Montreal angeboten wurde.
Die Serie erzählt die Geschichten von vier Müttern, die nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gehen.
Kate und Anne, die schon seit langem beste Freundinnen sind, lernen Jenny und Frankie nach der Geburt ihrer Kinder in einer Mutter-Kind-Gruppe in Toronto kennen. Neben einem ähnlichen Alter – ca. Mitte/Ende dreißig – und den Kindern verbindet die vier, dass alle nach der Geburt wieder voll ins Arbeitsleben eingestiegen sind. Zu den Problemen mit dem Zeitmanagement und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kämpft jede für sich noch mit ihren persönlichen Problemen. In der Mutter-Kind-Gruppe finden sie die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie sie ihren Alltag gut meistern können. Workin’ Moms ist eine kanadische Sitcom. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Januar 2017 auf CBC. Die deutschsprachige Erstveröffentlichung erfolgte am 22. Februar 2019 beim Streaminganbieter Netflix.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; https://de.wikipedia.org/wiki/Workin%E2%80%99_Moms https://en.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms https://it.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms