Unfähig, mit dem unkontrollierten Verhalten ihrer Tochter umzugehen, stellt Anne ein erfahrenes "böses Kindermädchen" ein, das sich um Alice kümmern soll. Kate beginnt, ihre Entscheidung, ihre Mutter als Charlies Babysitterin einzustellen, zu überdenken. Eleanor hält das Haus nicht sauber, geht nicht mit Charlie nach draußen und vernachlässigt das Füttern des Hundes. Eleanor äußert erneut ihre Missbilligung gegenüber Kates Hund, nachdem dieser schwer gebissen wurde. Jenny offenbart der Muttergruppe, dass sie das Gefühl hat, Ian tue nichts als Hausmann, während Ian das Gefühl hat, Jenny traue ihm nicht zu, in der Nähe ihrer Tochter zu sein. Nachdem sie auf der Arbeit weiter mit Marvin geflirtet hat, folgt Jenny Marvin in den sozialen Medien und stalkt sein Profil.
Die Serie erzählt die Geschichten von vier Müttern, die nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gehen.
Kate und Anne, die schon seit langem beste Freundinnen sind, lernen Jenny und Frankie nach der Geburt ihrer Kinder in einer Mutter-Kind-Gruppe in Toronto kennen. Neben einem ähnlichen Alter – ca. Mitte/Ende dreißig – und den Kindern verbindet die vier, dass alle nach der Geburt wieder voll ins Arbeitsleben eingestiegen sind. Zu den Problemen mit dem Zeitmanagement und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kämpft jede für sich noch mit ihren persönlichen Problemen. In der Mutter-Kind-Gruppe finden sie die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie sie ihren Alltag gut meistern können. Workin’ Moms ist eine kanadische Sitcom. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Januar 2017 auf CBC. Die deutschsprachige Erstveröffentlichung erfolgte am 22. Februar 2019 beim Streaminganbieter Netflix.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; https://de.wikipedia.org/wiki/Workin%E2%80%99_Moms https://en.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms https://it.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms