89 Geothermische Realitätsflucht Community



    Adam DeVine (der Halbbruder)
    James Brolin (Jeffs Vater)

 
Shirley veranstaltet ein Thanksgiving-Essen, an dem alle außer Britta teilnehmen, die Jeff ihrem Vater näher bringen möchte. Jeff lernt auch seinen Halbbruder kennen.
Nr.
(ges.)
89
Deutscher TitelGeothermische Realitätsflucht
SerieCommunity
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelGeothermal Escapism
RegieJoe Russo
DrehbuchTim Saccardo
Kurs- bezeichnungGeothermaler Eskapismus
Erstaus­strahlung USA23. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Nov. 2014

Es wird auf The Escaped und The Green Mile sowie auf prison break Bezug genommen. Chang kommt in dieser Episode nicht vor.


RollennameSchauspieler/in
Jeffrey „Jeff“ WingerJoel McHale
Britta PerryGillian Jacobs
Abed NadirDanny Pudi
Annie EdisonAlison Brie
Shirley BennettYvette Nicole Brown
Troy BarnesDonald Glover
Pierce HawthorneChevy Chase
Benjamin „Ben“ ChangKen Jeong
Craig PeltonJim Rash

Nachdem Jeff Winger seine Anwaltszulassung verloren hat, da sein Abschluss gefälscht war, ist er gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Deshalb besucht er ein Community College in Greendale, Colorado. Die Serie legt den Fokus auf eine Lerngruppe, die er dort gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher zu kommen. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die bald zu einer Gemeinschaft (englisch Community) zusammenwächst.
 

OriginaltitelCommunity
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreComedy
Erscheinungsjahre2009–2015
LängeS1–5: 22 Minuten
S6: 28–30 Minuten
Episoden110 in 6 Staffeln
TitelmusikAt Least It Was Here – The 88
Produktions-
unternehmen
Universal Television
Sony Pictures Television
Krasnoff Foster Productions
Harmonius Claptrap
Russo Brothers Films
IdeeDan Harmon

Figuren


Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der von Jeff Winger gegründeten Lerngruppe: Jeff, redegewandter ehemaliger Anwalt; Britta Perry, frühere Anarchistin, die ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht; Pierce Hawthorne, ein gealterter Großindustrieller und Millionär, der Greendale aus Einsamkeit besucht; Abed Nadir, Popkultur-Geek und Filmstudent, der Probleme hat, soziale Kontakte zu knüpfen; Shirley Bennett, frisch geschiedene Mutter, die nach Unabhängigkeit strebt und überzeugte Christin ist; Troy Barnes, früherer High School Quarterback, der sein Football-Stipendium durch eine vermeintliche Verletzung verloren hat und anschließend nach Greendale wechselte, und Annie Edison, pedantischer Ehrgeizling, die nach Abhängigkeit von Adderall und einem Nervenzusammenbruch im Community College ihren ehrgeizigen Karrierezielen wieder nahe kommen will.
Darüber hinaus erscheinen folgende Figuren regelmäßig: Ben „Señor“ Chang, der zu Beginn als Spanischlehrer arbeitet, im weiteren Verlauf zudem als Student, Sicherheitschef des Colleges, „Changnesia“-Patient und schließlich wieder als Lehrkraft auftritt, der britische Psychologieprofessor Ian Duncan sowie der Dekan Craig Pelton, der darum ringt, dass sein College wie eine richtige Universität erscheint und nahezu zwanghaft versucht, politisch korrekt zu sein. In der 5. Staffel stößt Buzz Hickey, Professor für Kriminologie, zum Kreis der regelmäßig auftretenden Figuren.

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: wikipedia.org/wiki/Community_(Fernsehserie)

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de