11 Das P-Wort Community

In Greendale wird eine


geschützte Sexmesse veranstaltet, und der Dekan bittet Annie, seine wichtigste Helferin bei der Organisation der Veranstaltung, einer Puppe zu zeigen, wie man ein Kondom überzieht, aber Annie offenbart Britta und Shirley, dass sie noch nie einen Penis gesehen hat. Die drei beschließen, zum Büro des Schulleiters zu gehen, um Annie die Puppe zu zeigen. Währenddessen fühlt sich Troy gedemütigt und frustriert, weil er beim Sporttraining von Abed geschlagen wird. Pierce hingegen ist mit einer Begleitdame "verlobt" und lädt Jeff zu einem Doppeldate ein. Jeff hat jedoch keine Begleitperson und muss bis zum Ende des Tages eine finden. In der Zwischenzeit werden die Mädchen im Büro des Schulleiters entdeckt, wo sie im Beisein des Schulleiters und einer Psychologin zu streiten beginnen. Während des Gesprächs gibt Annie beim Verlassen des Raums zu, dass es ihr unangenehm ist, über ihre Sexualität zu sprechen. Dann kehrt der Schulleiter zurück, um nach dem Rechten zu sehen, und entdeckt, dass die Kondome, die während des Abends verteilt worden waren, Löcher haben. Er befiehlt Troy, der glaubt, dass er der beste Sportler des Colleges ist, zu rennen und es über den Lautsprecher zu verkünden, bevor jemand sie benutzt. Troy gibt zu, dass er nicht so gut ist wie Abed, und so geht dieser, um die Ankündigung zu machen. Jeff hat in der Zwischenzeit in letzter Minute ein Mädchen gefunden, aber dank der Hilfe von Pierce, der sich stattdessen Geld von Jeff leiht, um die Begleitung zu bezahlen, wird ihm klar, dass er nicht auf einen weiteren One-Night-Stand aus ist.



Nr.
(ges.)
11
Deutscher TitelDas P-Wort
SerieCommunity
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
11
Original­titelThe Politics of Human Sexuality
RegieAnthony Russo
DrehbuchHilary Winston
KursbezeichnungDie Politik von menschlicher Sexualität
Erstaus­strahlung USA3. Dez. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Juni 2012

RollennameSchauspieler/in
Jeffrey „Jeff“ WingerJoel McHale
Britta PerryGillian Jacobs
Abed NadirDanny Pudi
Annie EdisonAlison Brie
Shirley BennettYvette Nicole Brown
Troy BarnesDonald Glover
Pierce HawthorneChevy Chase
Benjamin „Ben“ ChangKen Jeong
Craig PeltonJim Rash

Nachdem Jeff Winger seine Anwaltszulassung verloren hat, da sein Abschluss gefälscht war, ist er gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Deshalb besucht er ein Community College in Greendale, Colorado. Die Serie legt den Fokus auf eine Lerngruppe, die er dort gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher zu kommen. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die bald zu einer Gemeinschaft (englisch Community) zusammenwächst.
 

OriginaltitelCommunity
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreComedy
Erscheinungsjahre2009–2015
LängeS1–5: 22 Minuten
S6: 28–30 Minuten
Episoden110 in 6 Staffeln
TitelmusikAt Least It Was Here – The 88
Produktions-
unternehmen
Universal Television
Sony Pictures Television
Krasnoff Foster Productions
Harmonius Claptrap
Russo Brothers Films
IdeeDan Harmon

Figuren


Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der von Jeff Winger gegründeten Lerngruppe: Jeff, redegewandter ehemaliger Anwalt; Britta Perry, frühere Anarchistin, die ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht; Pierce Hawthorne, ein gealterter Großindustrieller und Millionär, der Greendale aus Einsamkeit besucht; Abed Nadir, Popkultur-Geek und Filmstudent, der Probleme hat, soziale Kontakte zu knüpfen; Shirley Bennett, frisch geschiedene Mutter, die nach Unabhängigkeit strebt und überzeugte Christin ist; Troy Barnes, früherer High School Quarterback, der sein Football-Stipendium durch eine vermeintliche Verletzung verloren hat und anschließend nach Greendale wechselte, und Annie Edison, pedantischer Ehrgeizling, die nach Abhängigkeit von Adderall und einem Nervenzusammenbruch im Community College ihren ehrgeizigen Karrierezielen wieder nahe kommen will.
Darüber hinaus erscheinen folgende Figuren regelmäßig: Ben „Señor“ Chang, der zu Beginn als Spanischlehrer arbeitet, im weiteren Verlauf zudem als Student, Sicherheitschef des Colleges, „Changnesia“-Patient und schließlich wieder als Lehrkraft auftritt, der britische Psychologieprofessor Ian Duncan sowie der Dekan Craig Pelton, der darum ringt, dass sein College wie eine richtige Universität erscheint und nahezu zwanghaft versucht, politisch korrekt zu sein. In der 5. Staffel stößt Buzz Hickey, Professor für Kriminologie, zum Kreis der regelmäßig auftretenden Figuren.

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: wikipedia.org/wiki/Community_(Fernsehserie)

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de