014 Tanz dich frei Serie: Die Goldbergs

Adam und Dana gehen zu ihrem ersten gemeinsamen Schulball, aber Adam muss mit der unangenehmen Situation fertig werden, dass seine Mutter als Anstandsdame dabei ist.

Erica bietet an, Beverly abzulenken, aber der Plan scheitert und Beverly geht trotzdem hin.

Adam fordert sie schließlich auf, zu gehen, aber als er erfährt, dass Danas Mutter das Mädchen in Verlegenheit bringt, entschuldigt er sich und nimmt sie mit, um die Party zu retten.

Barry und Murray unterhalten sich über Sexualkunde., das nicht wie geplant verläuft.

Hintergrundmusik: "The Search is Over" von Survivor

Nr.
(ges.)
14
Deutscher TitelTanz dich frei

Die Goldbergs
Nr.
(St.)
14
Staffel Staffel 1
Original­titelYou Opened the Door
RegieDavid Katzenberg
DrehbuchAlex Barnow & Marc Firek
Erstaus­strahlung USA21. Jan. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Apr. 2016

    Natalie Alyn Lind (Dana Caldwell)
    Barbara Alyn Woods (Mrs. Caldwell)
    Michael Rubenstone (Teacher)

RollennameSchauspieler/inSynchron sprecher/in
Adam F. Goldberg (Kind)Sean GiambroneHenning Berg
Adam F. Goldberg (Erwachsen)Patton OswaltMichael Pan
Beverly GoldbergWendi McLendon-CoveyDaniela Hoffmann
Murray GoldbergJeff GarlinDetlef Bierstedt
Barry GoldbergTroy GentileJulius Jellinek
Erica GoldbergHayley OrrantiaMaximiliane Häcke
„Madman“ Geoff SchwartzSam LernerChristian Zeiger
Brea BeeSadie Stanley
Albert „Pops“ Solomon †George Segal †Uli Krohm
Lainey LewisAJ MichalkaEsra Vural

Die Serie spielt in den 1980er Jahren in den USA und behandelt das Leben der fiktiven Familie Goldberg, die lose auf der Familie des Serienerfinders Adam Goldberg basiert. Der jüngste Sohn der Familie Goldberg, Adam, filmt das Leben mit einer Videokamera. Die Serie wird angereichert mit Videoaufnahmen der realen Familie Goldberg, die der Serienautor Adam F. Goldberg von seiner Familie gedreht hat.
Genaue Jahreszahlen werden für die einzelnen Folgen nicht genannt („irgendwas in den 80ern“), allerdings lassen sich unter anderem durch Musik und geschichtliche Ereignisse, wie etwa die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di, dann doch Daten „recherchieren“. Außerdem sind die Episoden der jeweiligen Staffeln in einer nicht-chronologischen Reihenfolge gedreht.
Erzählt wird die Geschichte durch ein Voice-over des mittlerweile erwachsenen Adam.

 Beverly Goldberg, Hausfrau und Mutter, ist mit dem Möbelverkäufer Murray verheiratet und hat mit ihm drei Kinder. Barry und Erica stecken in den Wirrungen der Pubertät. Adam ist noch etwas jünger und dokumentiert das Leben seiner Familie mit einer Videokamera. Hilfe in allen Lebensfragen erhält er von seinem Großvater mütterlicherseits Albert Solomon.

  •  Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedyserie von Adam F. Goldberg, die seit 2013 von ABC ausgestrahlt wird.


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Daten und Textquellen u.a. wikipedia.org/wiki/Die_Goldbergs

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de