Kate und Nathan versuchen, sich daran zu gewöhnen, dass seine Eltern bei ihnen einziehen. Auf der Suche nach Hilfe für ihre Aprés-Kampagne trifft sich Kate mit Richard und bietet ihm einen Job an, wobei sie ihm einen Teil ihres Gehalts anbietet. Richard zögert zunächst, ruft Kate aber später an, um den Job anzunehmen. Frankie vermutet, dass Sean lügt, wenn er behauptet, Solomons Vater zu sein, und beschließt, sich mit Sean in dem Restaurant zu treffen, in dem Juniper arbeitet. Juniper schneidet Sean den Pferdeschwanz ab, um seine DNA zu sammeln. Bianca macht Frankie Vorwürfe, die ihre Sorge darüber offenbart, in Solomons Leben ersetzt zu werden. Nachdem Alice von ihren Klassenkameraden wegen „Running a Train“ verspottet wurde, sucht sie den Begriff auf Annes Computer und klickt auf einen pornografischen Link. Die daraufhin angezeigten Pop-up-Anzeigen verursachen einen Virus, der Annes Dateien löscht. Während Anne versucht, die Kapitel auf Alices Laptop neu zu schreiben, sieht sie sich Alices Social-Media-Seite an und entdeckt, dass sie von ihren Klassenkameraden gemobbt und als Schlampe beschimpft wird.
Die Serie erzählt die Geschichten von vier Müttern, die nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gehen.
Kate und Anne, die schon seit langem beste Freundinnen sind, lernen Jenny und Frankie nach der Geburt ihrer Kinder in einer Mutter-Kind-Gruppe in Toronto 2 kennen. Neben einem ähnlichen Alter – ca. Mitte/Ende dreißig – und den 3 Kindern verbindet die vier, dass alle nach der Geburt wieder voll ins 4 Arbeitsleben eingestiegen sind. Zu den Problemen mit dem Zeitmanagement und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie 5 kämpft jede für sich noch mit ihren persönlichen Problemen. In der 6 Mutter-Kind-Gruppe finden sie die Möglichkeit, sich auszutauschen und 7 gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie sie ihren Alltag gut meistern können. Workin’ Moms ist eine kanadische Sitcom. Die Erstausstrahlung erfolgte 8 am 10. Januar 2017 auf CBC. Die deutschsprachige Erstveröffentlichung 9 erfolgte am 22. Februar 2019 beim Streaminganbieter Netflix.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; https://de.wikipedia.org/wiki/Workin%E2%80%99_Moms https://en.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms https://it.wikipedia.org/wiki/Workin%27_Moms