Peggy fährt zu einem Kirchenpicknick nach Branson und lässt Jim bei Mike und Molly zurück. Sie sagt ihnen, dass dies eine Übung für das Kinderkriegen wäre. Als Mike sagt, „wenn sie Kinder haben“, denkt Molly, dass Mike nicht daran interessiert ist, Kinder zu haben, und es kommt zu einem Streit. Das Thema Baby wird zum heißen Eisen im Haus. Jim verschluckt einen Tampon und muss operiert werden. Peggy macht ihm deswegen ein schlechtes Gewissen und Molly beginnt, an ihren Fähigkeiten als Mutter zu zweifeln. Mike versichert ihr, dass sie gute Eltern sein werden.
Im Mittelpunkt steht das Chicagoer Paar Mike Biggs und Molly Flynn. Sie haben Probleme mit ihrem Übergewicht und wollen etwas dagegen tun. Beide besuchen das Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Ess-Störungen Overeaters Anonymous, wo sie sich auch ineinander verlieben.
Für Molly ist es nicht einfach, sich auf das Abnehmen zu konzentrieren. Sie lebt mit ihrer promiskuitiven jüngeren Schwester Victoria und ihrer Mutter Joyce zusammen, die beide trotz ihres gesunden Appetits nicht mit Übergewicht zu kämpfen haben. Auch Mike hat es schwer mit der Diät. Er und sein Kollege Carl essen jeden Tag in einem Diner, wo sie sich mit dem senegalesischen Kellner Samuel anfreunden. So muss Mike jeden Tag den Versuchungen aufs Neue widerstehen.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Datenquelle: wikipedia.org/wiki/Mike_%26_Molly