Mike versucht, den Bürgermeister davon zu überzeugen, nicht in einen Club zu gehen, in dem Frauen verboten sind. Doch er findet sich selbst im Club wieder und verbringt dort einen höllischen Abend. Unterdessen mischt sich Stuart in den Buchclub der Mädchen aus dem Rathaus ein, und Paul und James spielen bei einem Straßenspiel um Geld.
Dreh- und Angelpunkt der Serie ist Mike Flaherty, der stellvertretende Bürgermeister von New York, rechte Hand und Spindoctor seines zuweilen weltfremden Chefs, Bürgermeister Randall Winston. Seine Untergebenen sind der tollpatschige Pressesprecher Paul Lassiter, der sexistische Schürzenjäger Stuart, der homosexuelle Minderheitenbeauftragte Gordon (im Original: Carter), der schüchterne Hinterwäldler James und Nikki, die stets nach dem Mann fürs Leben Ausschau hält.
Neben dem Privatleben der Charaktere ist das politische Tagesgeschäft Handlungsschwerpunkt. Oft gilt es für alle Beteiligten, einen Fauxpas des Bürgermeisters auszubügeln oder geschickt kleinzureden.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia (z.B:https://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_City)